richtiger Karpfenköder!?

  • Hallo,


    bräuchte Hilfe bei der Köderwahl, vieleicht hat noch jemand eine Idee.


    Ich befische schon seit längerem einen Seitenarm ("Stillwasser") eines Flusses.
    Die Karpfen sind da,
    (größere Schwärme die man ca 1 bis 5 Meter vom Ufer entfernt im
    oberen Drittel des Gewässers beobachten kann)
    ich bin da,
    aber irgendwie finden wir nicht zueinander :?
    Habe es schon mit Mais, Wurm, Maden, Caster, Kartoffel, Frolic, Boilies (Erdbeer, Honig, Kartoffel, Krabbe, Blood) versucht aber bis auf einen kleinen Satzi auf Frolic keine Karpfen gefangen.
    Wenn ich versuche sie mit Grundfutter anzulocken werden die Köder von Brassen genommen (vor allem auch die Boilies in Krabbengeschmack... :-S )


    Bei meiner Montage bin ich mir auch noch nicht sicher... irgendwie funktioniert das mit dem Selbsthaken noch nicht so richtig.
    Welche Vorfachlänge empfehlt ihr?


    mfG und Danke im Vorraus

  • Hallo


    Auf Mais bekomme ich keine Bisse...
    Posenfischen hab ich eigentlich nicht vor... da das befischte Gewässer nur eine tiefe von 1-1,5 Meter hat dachte ich, dass ich sie mit Grundfutter zum Köder "runterlocken" kann.


    mfG

  • ... hab noch eine Frage...
    Auf einer Futterpackung steht das ich gerösteten und pasteurisierten Hanf beimengen soll. Wie bereite ich die Hanfkörner dann genau zu (hab Hanfkörner von Top Secret)
    Gibt es auch eine Möglichkeit den Hanf als Hakenköder zu verwenden?
    Empfehlen sich warscheinlich Boilies mit pasteurisierten Hanfkörnern (Rezept??) !?

  • Nur ein bis anderthalb Meter tief? Das würde ja dann heissen, die Karpfen stünden in maximal 50 Zentimeter tiefem Wasser... Ich würd's mit einem Stück Brotkruste an der Wasserkugel probieren...

  • ich würde es auch mit wasserkugel probieren, wenn die fische so vorsichtig sind. eine möglichkeit gibts aber noch, warum sie nicht auf deine köder beißen: es sind raubkarpfen :lol: dann kannste es ja mit KöFi probieren^^(ein versuch wäre es wert!)

  • Zitat von Dam

    ich nehme immer 100 bis 200g. mehl 2 tütten sahnesteif 1 pack. vanilie etwas milch und 1 eii das bringt große karpfen an die angel un ess dauert sehr lange biss es sich auf lösst


    Sag mal schreibst du dein Crèpe-Rezept jetzt überall rein oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!