In Bezug auf das Paniermehl aus Hartweizengries teile ich Yogis Meinung nicht. Das Zeug klebt mir auch unter Wasser noch zu lange.
Da ist mir das Bentonit deutlich sympathischer.
Gruss
Olli
Füttern auf weite Distanz
-
-
Zitat von Cej
Weiß jemand wie man Maden schwimmfähig macht? So daß sie quasi auftreiben. Habe mal gelesen das man sie kurz in Wasser legen soll (natürlich nicht ertränken), ist bei mir aber gescheitert.AM besten get es wenn du sie in einen becher machst und mit sprudel wo viel kohlensäure drinnen ist get keine 10 min und die sind die totalen POP UPS.
Mfg Ralf
-
Ich hab mal gelesen , dass man die Maden mit Eisspray töten kann .
-
-
So macht es auch Stipperkollege Schlögl und der Mann versteht bekanntlich sein Handwerk.
-
Aber Eisspray kostet halt doch einiges an Geld. Und was bewirkt Eisspray ?? Es lässt die Maden gefrieren und gefrorene Maden schwimmen (denk ich jetzt einfach mal) Ich nehm auch (wenn notwendig) eine Thermoskanne mit KOCHENDHEIßEM Wasser mit. Aber die Maden nich darin liegen lassen sondern über dem Madensieb abbrühen. Aber zur eigentlichen Frage: Mach doch einen Futterwechsel-es gibt da Futter (z.B. DM 2003 von Mosella aber auch andere) die kleben wie Fensterkitt ! Und falls sich der Futterplatz in Wurfweite befindet, werf die Kugeln von unten - ist auch auf 30 Meter möglich und die Kugeln bleiben heil - also keinen Überkopfwurf. Oder kauf Dir eine entsprechende Schleuder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!