Drachkovich Prestige II

• Ich möchte mir eigentlich eine neue Blinkerrute gönnen. Nachdem ich die Aktion Jerken erstmal verschoben habe, fische ich derzeit mit einer Reihe neu erworbener Wobbler. (Zalt 14 cm, Manns 1 minus, Grandma 14 cm pp.) Ich benötige eine leichte Rute (mein Rücken will nicht mehr so ganz schmerzfrei arbeiten :cry: ), eine Rute die schnell ist und feinfühlig, damit ich dem Wobbler Leben einhauchen kann. Und Rückrat für den Drill auch bei stattlichen Exemplaren muss sie auch mitbringen. Drei Wünsche in einem, dass bekommt man sonst nur beim Überraschungsei :badgrin:

Im Ernst: Ich bin auf die Drachkovitch Prestige II 2,75 m mit Schraubrollenhalter gestoßen. 195 g schwer und ein Wurfgewicht bis 80 g. (Müßte eigentlich auch für einen Zalt reichen...) Kennt jemand diese Rute? Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Norddeutschland

Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

• Zu den Dracko-Ruten kann ich Dir nächste Woche etwas sagen, denn am Wochenende werde ich eine ganze Reihe dieser Teile testfischen.

• Ganz kurz und bündig, wenn Du eine elegante und wirklich leistungsfähige Gummi-/Wobblerrute haben willst, dann liegst Du mit der Prestige goldrichtig. Schnell, sehr stramm und trotzdem kein "Stock". Jeder Wackler, auch von kleinen 8 cm Kopytos kommt gut durch. Leider ist sie etwas kostspielig (184,- ¤).

Allerdings habe ich mich am Wochenende prompt in eine andere Rute "verliebt" und zwar gleich so, dass ich mich entschlossen habe, jetzt wieder öfter die Spinnrute zu schwingen.

Die Pezon et Michel Invitation Sensitive 240 cm/bis 40 gr..
    Das ist die perfekte Rute, um vom Boot aus mit Gufis bis 12-14 cm und bis 15 gr. schweren Bleiköpfen zu fischen! Optimal ist sie aber auch für kleine Popper und anderes Spinnzeug.

Selbst ein sehr bekannter "Faulenzer" musste ihr Respekt zollen. 8)

• @ andal:

Danke, Du warst eine echte und kompetente Hilfe! Die Rute von Drachkovitch wird bald von mir benutzt :p

Gruß

Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!