Hi
Weis jemand von euch welche Köder im Neckar am besten laufen,oder welche FIsche am häufigsten vorkommen.
Viele Grüße
Stuffel
Neckar 2
-
-
Vieleicht hätte ich den Thread auch in dem Forum Köder&Futter unterbringen sollen.
Trotzdem schreib was ihr wisst.
Viele grüße
Stuffel -
Hallo stuffel93,
meinst du ganz allgemein, oder in einem speziellen Abschnitt?Gruß Friedfischfreund
-
-
Ganz allgemein.Ein bekannter nimmt mich mit,hat mir aber nicht geagt wo.Ich denke so um Stuttgart.
Viele Grüße
Stuffel -
Haloo stuffel93,
häufige Fischarten sind z.B. Brachsen, Rotaugen, Barsche, Lauben, Döbel und andere Friedfische lassen sich fast immer überlisten. Seltener gehen Barben, Aale, Zander,Welse, Forellen und Karpfen an den Haken.
Am besten fischst du mit der Feederrute.Brotflocken laufen sehr gut auf große Brachsen und dicke Rotaugen. Wenn es auf Barsch, Döbel oder Aal gehen soll nimmst du Würmer. Tauwürmer sind gut, Mistwürmer sind fast besser, jedoch gehen einem oft massenhaft Kaulbarsche an den Haken. An der Feederrute hat sich ein Mais-Made-Caster(oder Mistwurm)-Kombi bewährt. Purer Mais geht auch, Kombiköder oder Brotflocken(z.B. von türkischem Fladenbrot) laufen jedoch besser.
An Spinnködern kannst du kleine Meppsspinner (Gr. 1,2 oder max. 3) für Barsche, Döbel und Forellen nehmen. Große Blinker sind für Hechte und kleinere leichtere für Rapfen sehr gut. Mit Gummiködern (gelbe Twister, Sandras, giftgrüne Gummifische mit Glitter) sind für alle Räuber gut geeignet.Gruß Friedfischfreund
P.S.: Berichte uns von deinem Fangergebniss .
-
Danke für die Infos.Schreib dann vielleicht was ich gefangen hab,wenn ich dann angeln war (Termin steht leider noch nicht fest )
Viele Grüße
dein Stuffel -
-
hi
Ich woolte bloß noch fragen mit wievielen Ruten ich angeln darf.
Warscheilich werde ich an einer Rute Brotteig anbieten,an einer Rute mit Mehlwürmern/Mais/Wurm angeln und mit einer Spinnen-falls erlaubt.Viele Grüße
Stuffel -
Du darfst mit 2 Ruten fischen.( Müsste in ganz BW so sein)
Gruß Friedfischfreund
-
Schade .....
-
-
Wenn es richtig beißt, reicht meistens eine Rute .
Mit einer zweiten artet das ganze dann nur in Stress aus.
Glaub mir, zwei Ruten reichen voll und ganz aus um erfolgreich zu fischen (meistens fischt man mit einer Rute noch erfolgreicher ).Gruß Friedfischfreund
-
Falls du noch nicht warst und falls du an den Neckar-Abschnitt 9 gehst (ich bleib jetzt mal in stg): gleich am beginn der strecke am wehr untertürkheim darf zusätzlich der sog. "ruderkanal" befischt werden, der etwa 200 meter rechts vom neckar verläuft (nach dem inselbad) und nach ca. 500 meter in den neckar mündet. dort ist es top auf barben. schau mal im story-board unter "kommentare zu den bildern in der leserbildgalerie". das erst mit der barbe ist von da...
allgemein hast du mit mais oder maden immer viel zu tun, wie fischfreund schon sagte: meistens reicht wirklich eine rute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!