Wie würdet ihr es anstellen?

  • Nächste Woche fahre ich (ein Karpfen-nab) mit einem nichtangelnden Kumpel für zwei Tage nach Holland, um an einem recht beschaulichem Angelteich auf Karpfen zu angeln.
    Bei unserem letzten Besuch haben wir einige sehr große "Wasserschweine" an der Oberfläche sehen können, hatten aber leider keine Ausrüstung dabei.
    Mich würde jetzt von euch brennend interessieren wir ihr an meiner Stelle die Sache angehen würdet und bin für jeden Hinweis dankbar!
    Also haut in die Tasten :D


    Danke schon mal im Vorraus!

  • Wenn die Karpfen an der Oberfläche stehen, ist der beste Köder wahrscheinlich Schwimmbrot...
    Anders würde ich nach "guten Plätzen" ausschau halten, wie zum Beispiel irgendwelche Wasserplanzen. Jenachdem wie groß dieser Teich ist, würde ich auch mit dem Schlauchboot mal drüber rudern um etwas über die Bodenstruktur und Bodenbeschaffenheit zu erfahren.
    Hab ich dann eine schöne Stelle gefunden, so würde ich mit einem Partikelmix anfüttern und dann kann es los gehen, mit dem Fischen... ;)



    Gruß Thorsten

  • hi,
    esrt mal musst du rausfiden ob die karpfen auch an der oberfläche fressen,wenn ja dann empfehle ich dir es mit sbirolino zu probieren,einfach einen schwimenden sbirolino aufziehen,dann ein monofiles vorfach mit haar anschlaufen(ohne wirbel) dann ziehst du aufs haar ein stück trockenes brötchen und tröpfelst ein paar tropfen flavour darauf,dann ab zu denn karpfen und dann klappt es schon ,
    sieh hier:
    habe den heute genau auf die weise gefangen,hatte 112cm und 32 pfund,ist zwar ein graser aber ich denke das du die in dem besagten teich auch gesehne hast!!


    http://www.blinker.de/lesergal…1147187285_fische_020.jpg


    also dann viel glück!!


    bei fragen einfach fragen!!


    gruß pascal

  • Jau, danke erstmal für eure Tipps!


    Mit Partikeln hatte ich mir das auch schon mal übelegt, tendiere aber im Moment ehr zu Frolic, weil die nicht soviel Auwand in der Vorbereitung bereiten. Anfüttern wollte ich dann mit Grundfutter und zerkleinerten Frolic, nach der Methode wie es im aktuellen Blinker steht.
    Was haltet ihr Profis davon?


    Was die Grundbeschaffenheit angeht, gehe ich davon aus, dass es sich um eine "Badewanne" handelt, weil der Teich ja künstlich angelegt ist.


    Wenn ihr der Meinung seit Partikel sind besser als Frolic, schreibt doch bitte nochmal wie das beim Hartmais mit dem Quellen und Kochen geht (hab mal gelesen, dass der Mais irghenwann anfängt zu gären und das sollen die Fische lieben!)!


    Vielen Dank!

  • Also mit dem Mais get das so.
    Den noch Harten Mais legst du in Wasser für 24 Stunden ein, danach must du ihn aufkochen ca. 1/2 Stunde zu dem kochwasser kannst du noch zucker und flavour dazumachen (aber keiner wo so arg stinkt das riecht mann noch tage danach in der küche) nach dem kochen kannst du ihn sofort verwenden oder du läst ihn 3-5 tage an einem kühlen ort stehen und er fangt an zu gären (richt nicht besonderlich gut) und verwendest ihn dann.


    Wenn es eine Teichanlage ist fressen die Karpfen warscheinlich eh alles da kannst du schon mit grundfutter und Frolic angeln.



    Mfg Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!