Hallo ,
Ich fahre bald mit meinen Vater nach Irland zum Angeln ! Da wir dann auch zum River Moy fahren und ich keine Ahnung habe wie ich dort (oder auch wo anders) Angeln soll , sprich welches Gerät/Montage/Köder ..... , brauche ich eure Hilfe!! :p
Lg Lennard
Lachs Angeln
-
-
Hi Lennard,
meines Wissens nach ist in Irland an den Lachsgewässern ohne Ausnahme "Fly-Only", d.h. nur das Fischen mit der Fliegenrute ist erlaubt.
Dazu benötigt man eine etwas kräftigere Fliegenrute (so Klasse 10 - 12), die passende Rolle und Schnur. Die Wurf und Angeltechnik kann man vor Ort lernen, kostet allerdings einiges. Wer's schon kann, kann direkt loslegen.
Lachsfischen ist ein wahrhaft "königliches" Vergnügen und mit etwas Glück von dem einen oder anderen prachtvollen Fisch begleitet.
Cheers
-
Hallo,
Ich glaube das stimmt nicht so mit dem "Fly only" , Weil ich hab das gelesen was man da alles machen darf.
Kann mir einer jetzt sagen welche Montagen/Gerät gut ist? -
-
Was zum Meerforellenfischen geht kann zum Lachsfischen ja so verkehrt nicht sein (kommt natürlich auf die größe der zu erwartenen Lachse an. ).
Guckst du hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=9915
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!