Waller VS Ente

  • Hi leute,
    ich habe heute zum ersten mal selber beobachten können wie ein wels ein ente gefressen hat!!ich habe den erzählungen anderer bis jetzt nie geglaubt,aber jetzt bin doch etwas erstaunt!
    heute saßen an unserem vereinsgewässer zwei enten ungefähr in der see mitte über einer sandbank,plötzlich gab es eine riesen schwall und ein platschen und dann war eine ente verschunden,man konnte nur noch einen riesen schatten schemenhaft erkennen wo vorher die ente saß,die andere ente flüchtete wild schnatternd und landete erst am ufer!!


    habt ihr sowas auch schon gesehen oder war das echt ne außnahme das ein wels eine ente verspeißt???


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant

    Hi leute,
    ich habe heute zum ersten mal selber beobachten können wie ein wels ein ente gefressen hat!!ich habe den erzählungen anderer bis jetzt nie geglaubt,aber jetzt bin doch etwas erstaunt!
    heute saßen an unserem vereinsgewässer zwei enten ungefähr in der see mitte über einer sandbank,plötzlich gab es eine riesen schwall und ein platschen und dann war eine ente verschunden,man konnte nur noch einen riesen schatten schemenhaft erkennen wo vorher die ente saß,die andere ente flüchtete wild schnatternd und landete erst am ufer!!


    habt ihr sowas auch schon gesehen oder war das echt ne außnahme das ein wels eine ente verspeißt???


    gruß pascal



    ...in meinem hausgewässer gibt es (von vielen)2 schwäne...beide ohne eine flosse :)

  • Zitat von elektrofant

    Hi leute,
    ich habe heute zum ersten mal selber beobachten können wie ein wels ein ente gefressen hat!!ich habe den erzählungen anderer bis jetzt nie geglaubt,aber jetzt bin doch etwas erstaunt!
    heute saßen an unserem vereinsgewässer zwei enten ungefähr in der see mitte über einer sandbank,plötzlich gab es eine riesen schwall und ein platschen und dann war eine ente verschunden,man konnte nur noch einen riesen schatten schemenhaft erkennen wo vorher die ente saß,die andere ente flüchtete wild schnatternd und landete erst am ufer!!


    habt ihr sowas auch schon gesehen oder war das echt ne außnahme das ein wels eine ente verspeißt???


    gruß pascal


    Ich habe das Selbe vor Jahren bei uns am See auch schon erlebt.
    Am Po in Italien, sieht man fast garkeine Wasservögel ;) .
    Die haben dort auch kein Komoranproblem :D .

  • Zitat von Zanderschreck

    ....
    Die haben dort auch kein Komoranproblem :D .


    Doch haben sie,
    aber dort hat der Kormoran das Kormoranproblem. :D

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Moin moin


    ich hab mal gesehen , wie ein Hecht hinter einem Blesshuhn hergeschossen ist, er hat es aber nicht erwischt. Der wollte dann meinen Köfi leider nicht mehr haben :?

  • Direkt beobachtet habe ich es noch nicht, aber so ungewöhnlich ist das doch auch nicht. Ich habe mal bei einem Hecht im Magen ein Entenküken gefunden. War nicht sehr appetit erregend, aber so ist numnal die Natur.

  • Hi,


    in den letzten 10 Jahren konnte ich das drei mal bei mir im vereinsgewässer beobachten, die Attacken waren allerdings alle nicht erfolgreich.


    Einmal stieß der Wels die Ente mit dem Kopf in die Luft und sie konnte wegfliegen, einmal hat er sie auch nicht erwischt und drehte sich wieder zurück und beim dritten mal hätte es fast geklappt. Die Ente schwamm allerdings nach einer Weile wieder an der Wasseroberfläche ertränkt mit nem Federlosen Hintern. Die Flügel haben anscheinend das Schlucken verhindert, bis er die Ente dann verloren hat.

  • Zitat von fishing for life

    in unserem vereinssee ist auf diese weise das leben eines dackels, der allzugern schwimmen ging, zu ende gegangen. hab's allerdings nicht persönlich erlebt. :(


    :D ist das jetzt die wiederholung vom wels aus mönchengladbach? :D


    aso das denke ich ist auch eher unwarhscheinlich,denn ich denke eher das der wels sich vieleicht an enten gewöhnt hat,aber vor einem dackel oder so wird er eher schiss haben,denn ein dackel ähnelt einer ente ja wohl kaum!!


    :?: das mit dem dackel in mönchengladbach war so weit ich weiß auch ein fake!! :?:


    gruß pascal


  • moin ,
    in bad zwischenahn gibt es da auch die sage vom dackel-fressenden wels lol

  • Hi,
    ich glaube die gibts mittlerweile in fast jedem verein!!allerdings ist das erst richtig ins rollen gekommen als RTL einen bericht über den Dackelfresser aus Mönchengladbach gebracht hat!!und in der bild stands ja auch!!
    :D plötzlich fressen alle welse nur noch dackel!!!ich hab auch schon einen im park auf der lauer liegen sehen!!!er hatte sich hinter nen gebüsch versteckt!! :D


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!