Deutschlands schwerster Wels...

• ... ist nur 10km Flußabwärts von meinem Stamm-Angelplatz entfernt gefangen worden. Er hat ein Gewicht von 85kg bei einer Länge von 2,45m. Gebissen hat er am Sonntag Vormittag auf einen Blinker (wobei auf dem Foto ein fingerlanger Gufi baumelt) und wurde nach dreistündigem Drill an einer 25kg tragenden Schnur gelandet. Na dann mal Petri Heil!
    P.S. da keimen ja Hoffnungen auf auch mal einen "anständigen" Fisch zu fangen.:badgrin:

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Ja, zumindest eins in der Zeitung. Habe aber leider keinen Scanner. Aber ev. erscheint ja was im Blinker?

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Zitat von Molch

Ja, zumindest eins in der Zeitung. Habe aber leider keinen Scanner.

Du kannst es auch mit der Digi abfotografieren (ohne Blitz!) und dann ins Netz stellen
    Solche Fotos werden besser als man denkt

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Du kannst es auch mit der Digi abfotografieren (ohne Blitz!) und dann ins Netz stellen
    Solche Fotos werden besser als man denkt

Gruß,
    Peter

Dann werde ich es heute Abend mal probieren.

-J.W.v. Goethe-

• Ich habe mit der Digicam zwar ein Foto vom Foto gemacht, bin aber scheinbar zu blöd um es hier einzustellen.

-J.W.v. Goethe-

• Asche auf mein Haupt! :oops:

Ich hatte von Molch das Foto per mail zugeschickt bekommen, allerdings blieb es im Spamfilter hängen.

Hier jetzt das besagte Foto vom Foto aus der Regionalpresse:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Molch

Er hat ein Gewicht von 85kg bei einer Länge von 2,45m.

@ Reverend

Gut geschätzt die Länge :lol: :lol:

... und wie schwer meinst Du könnte er wohl sein? :badgrin: :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Bei dem Gewässer handelt es sich um den Main bei Niedernberg (zw. Aschaffenburg u. Miltenberg).

@ Taxler: Danke für&s einstellen

Gruß

Matthias

-J.W.v. Goethe-

• 2,46m bei 80kg&ist schon ein bischen wenig wenn man den waller mit den po wallern vergleicht ist das ja ein echter hungerhaken.
    kann das sein sein dass in deutschland die waller immer ein wenig spärlicher gebaut sind als die italiener weil an der länge haperts ja nicht wie man an dem fisch sieht.

• Das hat auch mit dem Nahrungsangebot zu tun.
    In Italien ist das schier unerschöpflich. Da gibt es Futterfisch ohne Ende, dann ziehen jedes Jahr Millionen von Meeräschen in den Po, da knallt es dann richtig. Ich bin der Meinung, dass es am Po wohl die schwersten Waller in ganz Europa gibt.
    Auch da gibt es jahreszeitliche Unterschiede, ein Freund von mir hatte im April einen Waller von 2,36 m dort gefangen, bei einem Gewicht von "nur" 86 Kilo, der selbe Fisch hätte wohl im Oktober die 100 Kilo-Marke geknackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!