Deutschlands schwerster Wels...

• Zitat

Zwar überbietet der Wels aus dem Main den bestehenden Hitparaden-Rekord um ganze sechs Pfund, kann jedoch nicht als neuer Rekord anerkannt werden, weil der Fisch nicht durch einen -Mitarbeiter vermessen, gewogen und bestätigt wurde, wie es die Regeln der Hitparade eindeutig vorschreiben.

Das finde ich jedoch lächerlich,( auch wenn es so konform ist, und sich jeder dran zu halten hat . . . :roll: )

• Diese Blinkerwiegestellen, oder wie sie auch bezeichnet werden mögen, dienen ja nur dazu, um bestätigen, dass der Fisch wirklich gefangen worden und dass kein erfundenes Anglerlatein enstanden ist.
    Doch bei einem solchen Kaliberfisch, der dazu noch der größte in Deutschland ist, und es viele Zeugen gibt (siehe Bericht + foto) ist es eigentlich klar, dass dieser Fisch kein ANglerlatein ist.
    Dies ist die Meinung die ich jedenfalls vertrete,soviel dazu. ;)

Anders ist es jedoch, wenn der ANgler selbst nicht auffallen will, und sein Gewässer nicht verraten will.
    Will er seinen Fang nicht "registrieren", so ist dies sein Problem . . .
    Jedoch sollte man schon eine Liste erstellen , die die Kapitalsten Fische Deutschlands auflistet. Die einzige Liste die mir dabei einfällt, ist die Blinkerhitparade.
    Es sollte also schon ein gewisses Ranking, interessehalber geben, sodass man die schwersten Fische bestaunen kann.
    Sicherlich wird es viele Fänge geben, die nicht öffentlich genannt werden, um das Gewässer nicht zu verraten.

Da gibt es bestimmt geteilte Meinungen, und ich freue mich, eine schöne neue Diskussion ins Leben gerufen zu haben. :badgrin: ;)

• So jetzt fange ich einen Fisch wie er zu sehen ist in Moderatoren auf Reisen-Der Bericht.
    Lasse mich schön fotografieren, fahre von Italien nach Hause und behaupte ganz stolz das ich diesen Fisch an der Lahn bei mir vor der Haustüre gefangen habe. Was dann ? Schon habe ich den größten Fisch gefangen und lasse mich schön im Blinker abdrucken......

Merkste was ? ;)

• Genau deswegen habe ich auf den Fangbericht verwiesen, indem gestanden ist, dass sich eine Horde (oder Vielzahl) von Menschen am Schauplatz eingefunden hat....
    Somit wären genug Zeugen vorhanden.

Ich will dieses Beispiel nicht verallgemeinern, und damit sagen, dass man solche Wiegestellen dafür nicht bräuchte.

In diesem Fall finde ich es doch wirklich lächerlich , dass ein gar wirklich im Main gefangener fisch nicht in die Blinkerliste mitaufgenommen wird, nur weil er nicht von einer offiziellen Person bestätigt worden ist....

Ich glaube du weisst sicherlich was ich meine Volker. ;)

• So wie die Horde zusammengelaufen ist, so wird sie auch wieder auseinander gegangen sein.
    Ich finde es völlig okay, dass ein Fisch ohne Wiegestelle und Zeugen nicht aufgenommen wird. Wie schon geschrieben, wäre es sonst ein Leichtes und der Betrug vorprogrammiert. Was glaubste wie schnell ich 20 Berufszeugen vorweisen kann ?

• Ich gebe da auch Zanderschreck recht. Es ist nun mal erforderlich, den Fisch von einem Blinker-Mitarbeiter vermessen und wiegen zu lassen. Erfolgt dies nicht, ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, den Fisch nicht in die Rekordliste aufzunehmen. Würde es diese "Wiegestellen" nicht geben, sind wie gesagt Betrugsversuche nicht zu vermeiden.

• Ich dachte immer, es reicht, wenn ihn eine offizielle Wiegestelle vermisst und 2 Zeugen den Fisch bestätigen, dass er als Rekord anerkannt wird. Nur die 1000 ¤ gibts nur, wenn ein Blinker-Mitarbeiter ihn vermisst!?

• Zitat von fLo_1

Ich denke, dass der Fisch laut Regelwerk der Blinker-Hitparade von einem Blinker-Mitarbeiter vermessen werden muss, um in die Hitparade aufgenommen werden zu können.

Daran habe ich nicht gezweifelt, dies habe ich auch (s.o.) erwähnt. doch bei einem solchem klarem Fall?!??!?!? :roll: oder glaubt ihr wirklich dass der Waller schnell aus Italien importiert worden ist??? :roll:

• Zitat von fLo_1

Natürlich denken wir das nicht. Nur wenn es da keine strikten Linien, Regeln und Anweisungen gäbe, welche ausnahmlos beachtet werden müssen, käme es zu Betrugsversuchen.

@flo1 zum zweiten Mal, :roll: :roll: ich bestreite auf keinen Fall dass man ohne die Blinkerabwiegestellen einen Fang für die Hitparade registrieren könnte.

Zum erneuten Male: Alles hat sich nur auf den schwersten Wels DEUTSCHLANDS bezogen, der komischer Weise nicht berechtigt ist , sein Gewicht in die Hitparade zu schwingen und sie zu stürmen, nur weil er nicht offiziell von einem Blinkerspezi abgewogen worden ist.Ich finde dass solche Fälle regelrechte Ausnahmefälle sind.(Solange Zeugen anwesend waren ist doch die Glaubwürdigkeit vorhanden.)

Missverständnisse beseitigt?

• Zitat von Taxler

Ist schon wahnsinnig schwierig, Regeln zu akzeptieren .... :roll:

Gruß,
    Peter

Klar , besonders dann wenn ein "Blinkermitarbeiter"(wenn sich dieser so nennen darf) selbst nicht die Prämie herausrücken will

Meine Meinung <=> Dies was ihr denkt

Kein Kommenar mehr zu diesem Thema.

• Was hat man eigentlich davon wenn der eigene Name in irgend einer dämlichen Hitparade steht??? Dann wurde der Kapitale vielleicht zurück gesetzt und man bekommt ruck-zuck Ärger. Gerade wenn man in so einem Paragraphen-Reiter-Verein wie ich ist. Zudem hat man gleich Werbung für sein Gewässer gemacht und lockt schnell paar Deppen an, die glauben sie könnten jetzt auch mal eben an deinem Gewässer den Fisch des Lebens fangen.

• Hallo Zusammen,
    bin selbst einer, der Welse am Rhein beangelt und finde diese Hitparadenbedingungen furchtbar.
    Da werden Riesenfische und wertvolle Laichfische, die eigentlich nicht wirklich kulinarisch verwertbar sind (Giftstoffe, Fett ...), nur für eine Hitparadenregistrierung getötet.

Bin mir sicher, dass der größte Teil des Fisches in den Müll landet. Lorkowski bemängelt dieses Hitparadensystem in seinen Profiblinkervideos und das ist auch ein Grund, warum ich den "Blinker" nicht kaufe.
    Ich finde, solche Rekordfische dürften nur im lebenden Zustand vermessen werden und müssten anschließend unbedingt released werden (Laichfisch, Genpotential, nicht verwertbar).
    Ob irgendwelche Verbände oder Richter das nicht verstehen, interessiert mich dabei nicht.
    Wie denkt ihr darüber?
    Grüße,
    Chris

• Muss der Fisch getötet werden? Ich dachte es würde auch ausreichen, wenn z.b. ein benachrichtigtes Vorstandmitglied den Fisch offiziell am Wasser vermisst und wiegt und dieser dann released werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!