hallo,
ich habe mal wieder eine frage: sollte man mit boilies oder mit partikeln anfüttern?? an dem gewässer an dem ich angel werden nur mit boilies angefüttert, würdet ihr mir raten mit partikel und nem futter( Allround oder speziell karpfen futter zum anfüttern) anzufüttern oder eher mit den altbewährten boilies=?
partikel oder nicht partikel, das ist hier die frage?
-
-
Hi,
ich musste jetzt echt mal lachen. Die altbewährten Boilies. Partikel hat es schon lange vor den Boilies gegeben. Also wohl eher anders rum. Die altbewährten Partikel. Ich hab zwar den Anfang der 80er und die alte Schule des Karpfenfischens nicht mitgemacht aber n bisschen was weiß ich drüber.
Jedenfalls kann ich dir eines sagen. Wenn du anders fischt, als die anderen, dann wirst dua cuh fangen. Also liegts auf der Hand, dass du mit Partikeln wohl besser fahren wirst, als mit Schusserlies, weil die Fische die Körner einfach argloser nehmen, als runde Dinger!
mfg Tom
-
Moin, moin!
Is jetz wohl auch nichts Neues, aber trotzdem:
Wenn ihr viele Weißfische im Gewässer habt, insbesondere Brassen, dann würde ich dir zu den Kugeln raten, am besten in unauffälliger Farbe.mfg Tristan
-
-
Ich benutze immer beides Boilies und Gekochten Hanh und Mais. Wenn erst mal die brassen da sind sind die Karpfen auch nicht weit so ist auf jeden fall bei uns mann mus eben nur öfters nachfüttern.
Mfg Ralf
-
also ich würd das davon abhängig machen ob die boilies gut fangen oder nicht. wenn ja würd ich mit boilies fischen. das kannst du ja bei den anderen anglern mehr oder weniger erfahren ob die klicker gut laufen oder nicht. wenn nicht fischst du halt mit partikeln. man sollte es sich immer so einfach wie möglich machen.
mfg Carprusher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!