Titelbild Forelle und Plastikmüll

  • Hallo zusammen,


    wirklich eine Schande, das arme Tier. Die Wunde am Rücken ist nie abgeheilt. Mein See ist zum Glück eine kleine Naturoase, da gibt's sowas nicht. Aber wer mal im Rhein gefischt hat, der hat mit Sicherheit schon mal Plastik gedrillt.


    Aber eins würde ich gerne wissen: Warum ist die Forelle unterhalb des Einschnitts anders gefärbt als am Kopfende? Und zwar ziemlich genau ab dem Ringeinschnitt. Das kann ich mir schlecht erlären.


    Nochmal: Der arme Fisch!


    Gruß donlotis

  • Die stelle wo der Ring wahr ist ja offenes Fleisch vieleicht ist es ja eine entzündung wo die verfärbung verursacht oder er wurde durch den Ring im wachstum gestört und deshalb ist er so gelblich am bauch.


    Mfg Ralf

  • Im Jagd- und Fischereimuseum München ist eine präparierte Barbe ausgestellt, die einen Gummiring ums Maul hat... Ist anscheinend als junger Fisch da reingeraten, da der Ring schon fast vollständig eingewachsen war :shock:

  • Zitat von Bachforelle

    also ich kann mir vorstellen das sie unter dem schuppen kleid und unter der haut abgeschnürt war und somit irgednwwelche kanäle nicht mehr verbunden waren... oderso...



    Denke ich auch!!Das hat bestimmt irgentwas abgeschnürt!! :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Das sie nicht seit 2 tage um hat hab ich ja auch nicht mit ein paar tage gemeint dachte auch an 2-3 wochen nur das komische ist eben das es nicht verpilzt ist. In der Angelprüfung haben wier gesagt bekommen das so eine verpilzung in 3-4 tagen schon da sein kann. Oder der Ring bewegte sich noch so viel das nichts entstehen konnte.
    Darüber könnte man sich noch /Q-'O\


    Mfg Ralf

  • Zitat von happyman

    Ich glaube mal die verfärbung kommt davon was die forelle frisst :idea:


    Frisst dann der Schwanz etwas anderes als der Kopf? ;) :idea: :idea: :lol:




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!