Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • Blubb


    Ich habe eine leichte Spinnrute für Forellen im Gepäck. Die stelle ich durchaus zur Verfügung. An Spinnködern habe ich nur eine kleine Auswahl, hauptsächlich Gummifische, dabei.


    Alle:


    Stellt euch nicht so an mit dem Wetter. Fahrt mal zum Zelten ans Cape Wrath, dann wißt ihr erst was schlechtes Wetter ist.


    Cheers

  • Ich bin gerade dabei, mein Zeug zu packen, weil ich morgen nicht wirklich viel Zeit habe.


    An Angelzeug habe ich dabei:


    -Spinnrute, WG 10-25 Gramm, 2,10 Meter lang


    -Rolle, bespult mit 25er Schnur(die 20er lass' ich mir Morgen draufspulen)


    -Box mit Kunstködern sämtlicher Varianten, zusätzlich noch Ersatzwirbel


    -Standardausrüstung(Messer, Arterienzange, Totschläger, Angelschein, Maßband, Spitzzange)


    -Kescher


    -Watstiefel


    Und dazu eine wirklich kleine, handliche Umhängetasche in die das alles perfekt reinpasst :D .


    Sonstiges Zubehör:


    -Zahnbürste, Zahnpasta


    -Schlafsack, Luftmatratze


    -Handy


    -Digitalkamera(und Ersatzbatterien)


    -Stirnlame(falls ich mal nachts aufs Klo muss :oops: )


    -Regenjacke(eigentlich mehr eine Winterjacke, aber die hat mich bis jetzt noch immer trocken gehalten ;))


    -Ein überaus stylischer Regenhut 8)


    -Noch Klamotten wie T-Shirt, Pulli, Unterhosen und Socken


    Und hierzu eine Reisetasche, in die das alles reinpasst :D .



    Falls euch noch was einfällt, dass ich mitnehmen sollte, sagt bitte Bescheid ;).


    Wir sehen uns am Freitag
    Sebastian

  • Zitat von Taxler

    Simmt - es kann ohne weiteres auch schlimmer kommen 8)


    Unser Reverend ist ja dafür bekannt dass er bei Gemeinschaftsfischen das schlechte Wetter förmlich anzieht. :badgrin:


    z.B.
    Renkenfischen am Schliersee im Mai - plötzlich einsetzender, dichtester Schneefall!


    Das war aber letztes Jahr am 9. April... :roll:
    Und ich habe auf Saiblinge geblinkert - und einen gefangen!
    Damit war ich außer Helmut (untermaßige Seeforelle) und Hansi (drei maßige Renken) der einzige erfolgreiche Angler der ganzen Truppe.


    Glaubt Ihr nicht?
    Fragt Andal! :lol:


    Und was war heuer im März am Walchensee, Peter? Vor dem Schneegestöber?
    Besser die untermaßige Rutte sicher gelandet und released als die (wahrscheinlich) maßige in den Felsspalten verloren...


    Glaubt Ihr nicht?
    Fragt Andal! :lol:
    (den mit dem Zaubertrank. :D )


    Ich ziehe möglicherweise das schlechte Wetter an, aber auch die Fische. :badgrin: 8)

  • Zitat von reverend


    Ich ziehe möglicherweise das schlechte Wetter an, aber auch die Fische. :badgrin: 8)


    Ist auch nötig - bei dem Wetter benötigen sogar die Fische warme Kleidung :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Bis jetzt haben die Teilnehmer noch Glück, die Mangfall hatt immer noch normalen Wasserstand und ist klar. Noch ein Tipp für die Spinnfischer:
    Nehmt max 0,20 Monoschnur zum Blinkern.
    Zum Thema reverend und Wetter äußere ich mich lieber nicht :badgrin:

  • Jedenfalls weiß der Reverend seit dem Schlierseetreffen auch, dass eine Jeans nicht wetterfest ist und am Weingastsee führt er einen im Wolkenbruch auf Wegen zum Auto, wo man (ohne Gummistiefel) durch Sturzbäche waten muss. Jedenfalls hätte er als animistischer Regenmacher eine kometenhafte Karriere machen können! :lol:

  • Zitat von Helmut1

    Bis jetzt haben die Teilnehmer noch Glück, die Mangfall hatt immer noch normalen Wasserstand und ist klar. Noch ein Tipp für die Spinnfischer:
    Nehmt max 0,20 Monoschnur zum Blinkern.
    Zum Thema reverend und Wetter äußere ich mich lieber nicht :badgrin:


    Warum nur max. 20er Monofil? Empfiehlst du ein FC-Vorfach?

  • Ich werde ein Fluorocarbonvorfach verwenden...
    Unbedingt notwendig ist es aber wohl eher nicht.
    So, und morgen muss ich dann meine Bindeutensilien in den Gemeindesaal rüberschaffen. :oops:
    Na, dann wird vielleicht etwas Ordnung in dem ganzen Graffel.

  • @ bonefish + reverend


    Dann werd ich mich da mal bei euch bedienen. Hab nämlich nur 25er FC und bekomme jetzt bis Samstag auch kein anderes mehr her außer ich kauf in Rosenheim noch eins.


    @ reverend


    Weist du schon was wegen der Zeit? Ab wann hat denn das Rosenheimer Angelzentrum offen? Kommt der Codex nicht?

  • Codex hat sich nicht angemeldet... :roll:
    In dem ganzen Thread ist eigentlich kein einziger Post von ihm, oder?


    Das Angelzentrum RO öffnet um halb neun.


    Da werden wir dann unter den ersten Kunden sein. Bis der ganze Schreibkram erledigt ist, braucht's eine kleine Weile.
    @McEsterer: Die haben dort soviel Fluorocarbon, dass sie's verkaufen.
    Ich werd mir auch noch was davon holen müssen.


    Denkt bitte an eure Fischereischeine.

  • Zitat von McEsterer


    Warum nur max. 20er Monofil? Empfiehlst du ein FC-Vorfach?


    Weil die Forellen bei klarem Wasser schon mal ganz schön vorsichtig sind ;)
    Von FC halt ich persönlich weniger, aber das muß jeder selber wissen. Ich fisch selber mit einer 0,18er Stroft in der Mangfall und unter normalen Umständen lässt sich mit der jede auch kapitale Forelle ausdrillen.

  • Zitat von Bonefish

    Ach, nochmal was: Glaubt ihr, dass 120 ¤ ausreichen?
    Also 60 ¤ für die Tageskarten und dann nochmal der Rest für Verpflegung, diverse Wirtshäuser und Co...


    Das reicht auf jeden Fall.
    Und "diverse Wirtshäuser" werden es mit Sicherheit nicht.
    Das sind wir unseren Youngsters wohl schuldig.

  • Neue Wasserstandsmeldung:
    ca. 30cm höherer Wasserstand und leicht angetrübt. Kann sich aber bis Samstag wieder normalisieren. Ich würde auf alle Fälle eine Spinnrute mitnehmen, denn falls der Wasserstand so bleibt ist es zum Fliegenfischen nicht gerade optimal :!:

  • Danke für die Info und die pn, Helmut.
    War heute im Angelzentrum RO, der Willi sagte das Gleiche wie du.
    Ich denke aber, die Wasserstandserhöhung und die Trübung kommen von den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage, und bis Samstag dinden wir dann annähernd ideale Bedingungen vor.

  • Mittlerweile regnet es ja seit heute nicht mehr und Ihr könntet wirklich Glück haben das es ideale Bedingungen sind.
    Wünsche Euch auf alle Fälle das beste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!