Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • Zitat von reverend


    Man ist in fünf Minuten vom Endorfer Bahnhof bei der Evangelischen Kirche ...


    Ach - Du leitest ne Bahnhofsmission? 8)


    Gruß,
    Peter

  • Nochmal ein paar Fragen bezüglich des Geräts:


    Ich habe eine leichte Spinnrute(Exori Superior Light Spin, falls es jemandem was sagt) mit einem Wurfgewicht von 10-25 Gramm, welche 2,10 Meter lang ist. Dazu eine Rolle(Zebco Trophy 530-FD), bespult mit 25er Mono.


    Denkt ihr, das passt, oder sollte ich mir die Ersatzspule noch mit 20er Mono vollmachen lassen?
    Und weil ich grade davon gelesen habe: Soll ich mir noch Fluorocarbon zulegen? Ich hab' schon 18er mit einer Tragkraft von 2,8 Kilo daheim, passt das?


    Zu den Spinnködern: Im Moment habe ich in meiner Box mehrere Spinner(Größe 1-3), kleine Wobbler(3-5 Zentimeter, leider alle schwimmend, da werde ich mir wohl noch ein paar sinkende besorgen ;) ), kleine Blinker(Effzett und einen 10-Gramm ABU Toby).
    Noch irgendwelche Vorschläge zur Erweiterung? ;)


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich will halt keine bösen Überraschungen erleben :oops: :-@ ...

  • An alle:


    Leider, leider kann ich nicht kommen - ;.( ;.( ;.( ;.(


    Meine herzallerliebste Kundschaft bittet mich vom 30.08 bis einschließlich 01.09. nach Wien. Wenn ich dann Freitag Nacht völlig geschafft nach Hause komme habe ich keine Nerven mehr, am Samstag vom Spessart nach Rosenheim zu fahren. Außerdem wäre ich frühestens gegen 14:00 in Rosenheim.


    So ist das, wenn man mit den dicken Fischen (T-Mobile) zu tun hat. Die geben die Termine vor und "Ende Gelände". Antanzen oder kein Geschäft.


    Ich wünsche allen eine sagenhaftes Wochenende und viel, viel Spaß beim Fischen.


    Mit Frust in der Backe


    Cheers

  • Schlafsack? Du meinst, ich komme aus der Wathose raus?
    Luftmatratze? - Kann ich nicht auf Forellen-Schwimmblasen pennen?
    Kescher? Ich dachte bei euch im Süden ist es so heiß, dass die Fische schon gar sind - dann mach ich die Mundlandung!
    Zahnbürste? Ich habe doch ein Filetiermesser zum Abschaben!

  • Noch einmal die Frage, wer denn alles mit dem Auto ankommt?
    In meinen Octavia passen nämlich maximal fünf Leute.
    Und bis an die Mangfall sind es von mir aus knapp 40km.

  • Zitat von reverend


    Was ist eigentlich mit dir, Peter?


    Ich bekomme es leider nicht gebacken - ...
    Angeltreffen am Wochenende ist im Moment aus wirtschaftlicher Sicht
    bei mir nicht möglich.


    Die 10 Tage Kroatien/Italien Anfang des Monats müssen erst wieder hereingeholt werden :?


    Aber ich würde liebendgerne ..... >heul<


    Gruß,
    Peter

  • Ich bin's nochmal :oops: .


    @ alle Mangfallkundigen:
    Könntet ihr mir bitte meine Fragen auf der vorigen Seite beantworten?-Ich wollte morgen, spätestens am Samstag nochmal zu meinem "Tackledealer", und da sollte ich halt wissen, ob's die 20er Schnur und das Fluorocarbon braucht, und welche Kunstköder ich mir noch kaufen muss ;) ;) .


    Gruß
    Sebastian aka Knochenfisch ;)

  • Mein Vorfach zum Trockenfliegen - und Nymphenfischen hat eine Verjüngung von 0,30 auf 0,14.
    Nennt man 4X, glaub ich... :-S


    Sehr fängig sind in der Mangfall Pheasant Tail - Goldkopfnymphen und Bachflohkrebserl. Ferner Peeping Caddis.


    Bei den Trockenen auf jeden Fall ein paar Adams und ein paar Sedges einpacken.


    Ob auf Spinner um diese Jahreszeit noch sehr viel geht... :roll: :-S


    0,20er Fluorocarbon als Vorfach für die Spinnfischer ist sicher ratsam.

  • Ich denke mal ich werde hauptsächlich mit Wobblern und Gummifischen um die 5 cm angeln-Es heißt ja, die dicken Raubforellen sind im Spätsommer und Herbst eher auf Kleinfisch aus, um sich Winterspeck anzufressen ;) ;).

  • Hallo Gerhard,
    wishfull thinking, dummerweise, wie ich schon früher bemerkt hatte, bin ich ab Samstag für zwei Wochen mit Familie in Kroatien, also hab ich meinen Platz auf der Liste leider zu Unrecht, wobei ich unseren Familienurlaub wirklich nicht ungerechterweise heruntermachen will, aber ich wär schon sehr gern bei euch dabeigewesen. Ich melde mich bei Gelegenheit nochmal per pm.


    Giselher

  • Folgende Teilnehmer haben sich angemeldet:


    Blubb
    Reverend
    McEsterer
    brutzelcom
    Daniel1983
    Spessart Räuber
    Julian Sion
    Holger Wulff


    Sorry, Giselher - der Thread ist inzwischen so lang, dass ich alle früheren Posts nicht mehr im Kopf habe.
    Schönen Familienurlaub an der Adria!
    Fischen kannst du dort ja auch. :D

  • Folgende Teilnehmer haben sich angemeldet:


    Blubb
    Reverend
    McEsterer
    brutzelcom
    Daniel1983
    Spessart Räuber
    Julian Sion
    Holger Wulff
    Bonefish


    Sorry. :roll:

  • So. Zu neunt wird das sicher lustig!


    Am Freitag ist erstmal Grillen angesagt - oder?
    Das geht auch, wenn's regnerisch ist, unter der Pergola.
    Danach können wir noch bei einem Bierchen eine Fliegenbindesession mit Life-Swap einlegen - zumindest die Selbstbinder unter uns.


    Ich besorge also am Freitag Grillkohle und ein paar Nackensteaks.
    Sowie eine Kiste Bier (für die Abstinenzler und Jugendlichen Apfelschorle etc.), Brot, Grillsoße...
    Wer einen Salat mitbringen will, ist herzlich dazu aufgefordert. :D

  • Servus,


    Blubb und ich haben das jetzt folgendermaßen ausgemacht:
    Er kommt um 13:33 am Münchner Hauptbahnhof an, wo ich ihn schon sehnsüchtig ;) auf dem Bahnsteig erwarte. Von dort wechseln wir das Gleis, um in die um 13:42 abfahrende Regionalbahn nach Bad Endorf einzusteigen.
    Dort sollten wir laut der Internetauskunft der Deutschen Bahn um 14:41 Uhr eintreffen.


    Liehbe Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!