Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • Im Gemeindehaus ist leider keine Dusche.
    In Bad Endorf gibt es ein Freibad.
    Und notfalls lasse ich gerne mal einen auch im Pfarrhaus unter die Gästedusche.

  • Wenn ihr noch wichtige Fragen habt, dann stellt sie bitte bis heute abend, da ich ab morgen bis Mittwoch ein paar Urlaubstage für einen Besuch bei meinen Eltern in Oberfranken drangeben muss - die wollen ihre Enkelkinder mal wieder sehen.
    Für letzte Absprachen stehe ich euch dann also ab Mittwochabend wieder zur Verfügung.


    @Spessarträuber:
    Zwischenzeitlich war der angegebene Link zur Quartierbuchung auf der WEbsite von Bad Endorf nicht funktionsfähig. Inzwischen funktioniert er hoffentlich wieder, so dass du die Quartierfrage zu deiner Zufriedenheit regeln konntest. Falls nicht, melde dich bitte bis heute abend mal bei mir - gerne über pm.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass der Link erst ab Montag, 28.08. wieder funktioniert... :(
    Aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass du gut unterkommst. Bei uns hat ja so allmählich die Nachsaison begonnen.

  • reverend


    Jepp, hab das mit der Onlinebuchung auch gleich versuchen wollen - geht leider erst ab Montag. Ich sehe da kein Problem, das kriege ich schon gebacken.


    Ich werde mit Spinnrute und Fliegenrute auflaufen, Schwerpunkt eindeutig Fliegenfischen.


    Wie sieht es aus zum Thema Wathose? Brauch ich die an der Mangfall?


    Cheers

  • Ohne Wathose wird's recht mühsam - die Uferstreifen sind fast überall von Bäumen gesäumt.
    Also: Wathose mitbringen!


    Ich denke auch, dass es mit der Quartiersuche keine Probleme geben wird.
    Als ich vorgestern zuletzt nachgesehen habe, waren für den Zeitraum 28 Quartierangebote in allen Preislagen (von 245,--¤ im Apart-Hotel Kurfer Hof bis 80,-- ¤ für eine FeWo) eingestellt.

  • Also ich hab watstiefel, ich denk ma die werdens auch tun?!?


    naja, also ich schleif die spinngerte auch mal mit, paar wobbler und spinner hab ich noch irgendwo *such*


    gibts irgendwelche musster die an der mangfall nicht in der fliegendose fehlen düfen? hab im mom ja ferien und zeit zum binden.....


    gruß
    fabian

  • Mir sit gerade noch was eingefallen: Wie regeln wir das mit der Lagerung der gefangenen(und getöteten) Fische? Was in Richtung kollektiver Kühlbox, oder bleibt das jedem slbst überlassen?

  • Naja, ich habe eine große Kühlbox mit Akkus an der Mangfall dabei. Da ist Platz für viele Fänge drin. (Wenn jeder von uns neun drei Fische fängt - mehr darf man nicht mitnehmen - dann sind das 27. Und das ist kein Problem.)
    Und wenn wir dann zurück sind, dann können wir eure Fänge entweder bei mir einfrieren oder sie in die Würzbeize legen, um sie dann am Sonntag zu räuchern.
    12 Fische gehen auf einmal in meinen Räucherofen.

  • Noch was: Wer trinkt zum Frühstück etwas anderes als Kaffee oder Tee?


    Am Samstag fahre ich früh zum Bäcker und hole Semmeln - zum Frühstück und für die Brotzeit unterwegs. Ihr müsst sie euch allerdings am Morgen selber schmieren und belegen.
    Und nach dem erfolgreichen Angeltag (Samstag) finden wir sicher einen schönen Biergarten zum Abendessen.
    Hier in Endorf gibt's auch einen - beim Weißbräu. :D

  • Zitat von reverend

    Noch was: Wer trinkt zum Frühstück etwas anderes als Kaffee oder Tee?


    Hier: Ich bin ein überzeugter Wassertrinker-Allerdings musst du dich da nicht groß umstellen, notfalls nehm' ich auch mit dem hoffentlich vorhandenen Wasserhahn vorlieb ;) ;) .

  • Zitat von Bonefish

    @ Reverend:
    Wie schaut's in dem Gemeindehaus eigentlich mit Dusche aus?
    Nur so interessehalber... Mir als "Naturmensch" würde es natürlich auch nichts ausmachen zwei Tage nicht zu duschen, aber ob das euch so gefällt... 8)


    Ich halte es da ganz mit Zanderschrecks Signatur - "Angler sterben nie, sie riechen nur manchmal so" :-@ :-@ :-@ :-@ :-@

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!