Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • An alle:


    Ich melde mich jetzt vor dem Abflug nach Wien. Bei mir soweit alles klar, Planung stabil durchgelaufen. Wenn ich irgendwas Spezielles mitbringen soll, sagt bis morgen früh Bescheid. Ich fahre so gegen 12:00 los.


    reverend


    Ich komme am Donnerstag in Bad Endorf an. Ich melde mich mal kurz telefonisch wenn ich nicht zu spät eintreffe und schau mal kurz rein. Das mit der Unterkunft habe ich auch geregelt, nette Pension in Bad Endorf.


    Wann solls den am Samstag morgen losgehen? Ich bin frühestens um 07:00 ansprechbar (Nachteule der Klasse extrem).


    Ich freue mich mächtig auf diesen Event - viel besser als im Konferenzraum zu hocken und dem endlosen Gelaber sog. Spezialisten zuzuhören.


    Cheers

  • Also, also. Die Bahn muß schließlich Gewinn machen. Sonst ist der marode Haufen völlig unverkäuflich. Demzufolge: Wer Bahn fährt sei tapfer, Herr Mehdorn braucht gute Argumente für seine "tolle Deutsche Bahn AG".


    Cheers

  • Holger
    musste nich.....ich hab das ticket für 82eur bekommen.....eig wollte er 164 aber dann hab ich ihn bischen angemotzt und siehe da, plötzlich gabs doch noch rabatte........ :evil:


    ich glaub, ich nimm doch nen lkw..bei dem ganzen zeug was ich dabei hab.....
    schlafsack...angelzeug, bindezeug, klamotten..... :roll:

  • @Spessart: schätze, dass die norweg. Airline auch Gewinne macht :-S


    Blubb: Ich habe zwar nicht gemotzt, aber nachgefragt, ob da eine Terror-Gefahrenzulage miteinberechnet ist - irgendwie fand die Bahnfrau das nicht witzig - mit einem Typen (älter und vor allem hässlicher) wäre ich vielleicht auch anders umgesprungen :oops: 8)

  • Zitat von Blubb

    [...]


    ich glaub, ich nimm doch nen lkw..bei dem ganzen zeug was ich dabei hab.....
    schlafsack...angelzeug, bindezeug, klamotten..... :roll:


    Geht mit genauso...
    Ich meie Reisetasche, mit der ich auch zweieinhalb Wochen Frankreichaustausch überlebt habe, ist zum bersten volll :? . Aber mei, das Ganze Angelzeuch muss ja auch irgendwo hin :D .

  • Ähhh.... ich hab da noch ein Problem.


    Vor 5 Minuten habe ich gerade Bescheid bekommen das mein morgiger FlyFi-Anfängerkurs ausfällt. Jetzt wär meine Frage ob denn von euch jemand bereit ist mr ein paar Tipps zu geben am Wasser?


    Wenn nicht dann rücke ich hauptsächlich mit meiner Spinnrute an und wenn keiner hinschaut probier ich es mal mit der Fliege.

  • Du wirst dich nicht zu schämen brauchen. Wenn irgendjemand blöde Sprüche bringt - verweise einfach auf mich (frei nach dem Motto: "schlimmer geht immer").
    Wir wollen Fische fangen und keine Wurfkunst-Schönheits-Preise gewinnen.
    Ich kann dir soviel beibringen, dass du mit der Fliege Bisse bekommen kannst. Dann zeige ich dir noch unfreiwillig, wie du wunderschöne, schwer zu entwirrende Knoten ins Vorfach bekommst.
    Wird schon schiefgehen!
    Ich nehme definitv keine Spinnrute mit (aber ein paar Streamer). Wenn ich gezwungen bin, Sa. und So. die Fliegenrute zu schwingen, werde ich nämlich Sonntag-Nachmittag gar keine soooo schlechte Vorstellung bieten. Übung ist wieder einmal alles - so als Anregung an dich, vielleicht auch konsequent mit Fliege zu fischen.

  • Zitat von McEsterer

    @ reverend


    Wollt nochmal Bescheid sagen das ich ja erst am Samstag Morgen komme. Wie läuft es mit den TK? Wo ist dan Treffpunkt? Und wann?


    Hoffe mal es macht keine zu großen Umstände.


    Ich rate dir, in Rosenheim auszusteigen.
    Dann geh über den Kleppersteg. Das Angelzentrum Rosenheim, wo wir die Karten abholen, ist in unmittelbarer Nähe. Wann genau bist du in RO?
    Dann erwarten wir dich dort.

  • ich habs mir grad anders überlegt....ich lass den spinnkram da, keine lust mit nem lastesel verwechselt zu werden :lol:


    @McEsterer
    dann kannste dich ja mit mir messen im "wer verscheucht die meisten forellen beim werfen" oder "wer macht die schönsten knoten"


    gruß
    fabian

  • Na, ihr macht mir Spaß :lol: :lol: :lol:


    Das mit dem Fliegenfischen kriegen wir schon hin. Ich bin ein eher schlechter Werfer, treffe jedoch ab und zu schon das Wasser :D :D


    Ich zeige auch gerne die Grundtechnik, meine ist allerdings alles andere als profihaft.


    Das mit dem Fische fangen geht recht gut, also nur keine Hemmungen.


    Holger


    Klar macht die norwegische Airline Profit. Doch hat die bestimmt keine Sanierungsaltlasten im zweistelligen Milliardenbereich in der Bilanz.


    Ich hocke hier in Wien und zähle die Stunden, bis ich hier wieder raus bin.


    See you all soon


    Cheers

  • Ich hab' grade nach dem Wetter für Bruckmühl geschaut(wewewe.wetter.com):


    Freitag: Den ganzen Tag wolkig, Höchst-/Tiefsttemperaturen 9°/23°, Regenwahrscheinlichkeit 10%


    Samstag: Wolkig-Leichter Regen-Regenschauer, Höchst-/Tiefsttemperaturen 11°/22°, Regenwahrscheinlichkeit 30%-50%-40%


    Sonntag: Den ganzen Tag leichter Regen, Höchst-/Tiefsttemperaturen 11°/19°, Regenwahrscheinlichkeit 60%-70%-60%


    Was ergibt sich daraus: Regenzeug einpacken :D :D :D .


    Gruß
    Sebastian

  • Bei aller Gastfreundschaft: besseres Wetter kann ich leider auch nicht machen... :? :(
    Und nun kommt mir nicht mir dem "guten Draht nach oben". 8)
    Warten wir's doch einfach ab. Keine Wettervorhersage ist im Alpenvorland zu 100% sicher, weil sich Föhn einfach nicht vorhersagen lässt.
    Außerdem sind wir ja nicht aus Zucker.
    Bis zu den Schultern stecken wir ja eh in der Wathose.
    Und mit der wiederum stehen wir bis an den Bauch im Wasser.
    Obenrum genügt also eine Regenjacke und ein Hut mit breiter Krempe.

  • @ reverend


    Komme mit dem Auto. Bin ja aus der weiteren Umgebung und im Rosenheimer Angelzentrum war ich auch schon ein paar mal. Richte mich da nach euch. Sagt mir eine Uhrzeit und dann bin ich dann dort.


    @ blubb


    Nimm vielleicht doch eine Spinnrute mit. Wie Helmut schon sagte hat man manchmal damit mehr Chanchen als mit der Fliege.


    @ all


    Danke für eure Hilfe. Werd morgen noch fleißig auf der Wiese üben. Mal schauen wie es dann funktioniert.

  • Zitat von reverend

    Keine Wettervorhersage ist im Alpenvorland zu 100% sicher...


    Simmt - es kann ohne weiteres auch schlimmer kommen 8)


    Unser Reverend ist ja dafür bekannt dass er bei Gemeinschaftsfischen das schlechte Wetter förmlich anzieht. :badgrin:


    z.B.
    Renkenfischen am Schliersee im Mai - plötzlich einsetzender, dichtester Schneefall!


    Glaubt Ihr nicht?
    Fragt Andal! :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Unser Reverend ist ja dafür bekannt dass er bei Gemeinschaftsfischen das schlechte Wetter förmlich anzieht. :badgrin:


    z.B.
    Renkenfischen am Schliersee im Mai - plötzlich einsetzender, dichtester Schneefall!


    Das wird diesesmal ganz ganz anders. *hoff* :?


    Außerdem hat er sein Schneewetterkonto dieses Jahr schon aufgebraucht. Walchensee. ;) 8)

  • @McEsterer
    mal schauen, wenn das mit dem restlichen gepäck so hinhaut pack ich die spinngerte noch ein...


    btw: welche spinnrute? hab eine mit 2-10g Wg(und im spitzenring felht die einlage..) und eine mit 10 -30g Wg......eher die stärkere oder?!


    gruß
    fabian


  • Ich würde an Eurer Stelle sehr, sehr gute Wetterschutzbekleidung einpacken! :!: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!