Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • Ich weiß nicht, ob werbungsfreie Vereinswebsites hier verlinkt werden dürfen. Falls nicht, bitte ich den zuständigen Mod, den Link halt zu entschärfen:
    http://www.kfv-bad-aibling.de/


    Im Menü auf "Karte Fließgewässer klicken" - dort findet ihr die in Frage kommende Mangfall-Strecke.


    Bilder gibt's leider nicht allzu viele.

  • Ach komm, ich fahr im August auch zum Brandungsangeln an die Nordsee...
    Kriegst auch eine extra-Halbe eingeschenkt als Preis für den Weitestgereisten.

  • Solange ich den Blinker jetzt regelmäßig lese, stand noch kein Report darüber drin. - Woran das wohl liegt?


    Als Unterkunft für die übrigen User habe ich unseren Gemeindesaal kostenlos angeboten - wer mit Luftmatratze und Schlafsack halt zwei Nächte verbringen kann.
    Bezahlbare Unterkünfte in Fremdenzimmern gibt es bei uns natürlich auch. Soll ich mich umhören?


    Evtl. wäre der Aiblinger Verein auch gar nicht unglücklich, wenn ein Blinker-Journalist mal was über die Mangfall schriebe...

  • Ui. Jetzt steht medfish gegen Spessarträuber... :shock:
    Giselher kann nämlich gerade am ersten September-WE nicht.
    Mir persönlich wäre das erste WE auch sympathischer, da ich da noch im Urlaub bin...

  • Bisherige Interessenten:


    Reverend
    McEsterer
    brutzelcom
    Daniel1983
    medfisch
    Spessart Räuber
    Julian Sion
    Holger Wulff


    Ein paar Bilder von eurer Unterkunft:



    Bei schönerem Wetter als heute haben wir einen schönen Biergarten direkt vor der Kirche. Ein großer Holzkohlegrill (für Gemeindefestivitäten) ist auch vorhanden.



    Und hier können wir eure Fänge gleich vergolden. Wie ihr seht, ist mein Räucherofen gut eingeräuchert.



    Und hier, im Gemeindesaal, wo all diejenigen übernachten können, die mit Schlafsack und Luftmatratze vorlieb nehmen, kann es am Kamin auch bei schlechtem Wetter gemütlich werden.


    In den Pfingstferien gehe ich vielleicht mal an der Mangfall Probefischen.
    Dann mach ich auch ein paar Bilder vom Gewässer.

  • Mir persönlich wäre der erste Termin auch der liebere.
    Aber da kann Medfish nicht.
    Aber dennoch wird es das Beste sein, wenn ich bald den Termin einfach festlege. Alle unter einen Hut kriegt man sowieso nie.

  • Denke auch das nicht jeder zum selben Zeitpunkt Zeit hat.


    @ reverend


    Leg am besten einen Zeitpunkt fest und dann werden sich die Interessenten schon melden denke ich.


    Was hältst du davon auch in anderen Rubriken (Forelle, Lachs & Co., Raubfischangeln) ein bischen die Werbetrommel zu rühren? Da ihr ja geschrieben habt das Treffen auch für Spinnangler offen zu halten.

  • Ich habe die Spinnfischeroption angeregt.
    Geäußert hat sich außer mir niemand dazu.
    Nächste Woche habe ich wieder etwas Luft und kann mal im Angelzentrum Rosenheim bei Marco anfragen, welcher Termin aus seiner Sicht der günstigere ist.
    Als Vorsitzender des Aiblinger Vereins wird er bestimmt hellhörig, wenn Holger als Blinker-Journalist sein Kommen ankündigt und einen Gewässerbericht über die Mangfall schreiben möchte.

  • Nach meinen Erfahrungen kann leider die Hellhörigkeit in zwei Richtungen gehen: Die einen möchten Gastkarten verkaufen, die anderen möchten unter sich bleiben.
    Signalisiere doch bitte, dass ich natürlich keinen Gewässerreport mache, wenn der Verein das nicht wünscht!

  • Hallo Gerhard,
    also für mich bleibts definitiv dabei, das ich am ersten Wochenende nicht kann, die Mehrheit der Interessenten entscheidet logischerweise, aber ich denk mir, wir werden auch wegen unserer örtlichen Nähe vielleicht auch mit dem Helmut mal einen anderen Termin für ein Minitreffen zustande-
    bringen


    Giselher

  • @Medfish:
    Was hältst du denn davon, das Gewässer in den Pfingstferien mal vorab zu erkunden? Kann da leider nur unter der Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!