Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • Hallo Gerhard, die Idee ist ganz erfreulich,
    bei mit ist es so, dass ich die erste Woche in der Toskana mit Familie verbringe, am So kommen wir zurück, der Mo wird dann doch mit Nacharbeiten ausgebucht sein, am Di gehe ich mit dem Helmut an den Schliersee, Mi und Do wären, falls meine Familie nicht protestiert wahrscheinlich frei, von Freitag morgen bis Mo morgen habe ich Bereitschaftsdienst, also da ist Sense,

    viele Grüsse


    Giselher

  • Halten wir's doch fest: 2. Ferienwoche, Mi oder Do.
    Schick mir doch per pm bitte mal deine (private) Telefonnummer.
    (Nicht dass ich mit deiner Praxisdame einen Termin vereinbaren muss...)


    @Mods: wär's ne Idee, diesen Thread mal auf "Wichtig" zu setzen, damit man ihn findet? Noch können es gut mehr Leute werden.

  • Zitat von reverend

    @Mods: wär's ne Idee, diesen Thread mal auf "Wichtig" zu setzen, damit man ihn findet? Noch können es gut mehr Leute werden.


    Und dafür den anderen Treffen-Thread aus "Wichtig" rausnehmen sonst verwirrt das nur.


    reverend


    Wann gibst du den Termin bekannt?

  • ... Fliegenfischen geht, dann wird es mit Sicherheit ein schöner Angeltag!


    Wie versprochen habe ich heute mal die Fliegenfischerstrecke an der Mangfall angetestet. Einen meiner Neukonfirmierten habe ich mitgenommen - wann hat man schon einmal einen Konfirmanden, der die Leidenschaft seines Pfarrers teilt.


    Gesteigen sind die Fische heute gar nicht. Also wurde mit der Nympmphe gefischt. Auf Pheasant Tail mit Goldkopf hatte ich ein paar untermaßige Bachforellen. Und schließlich fing ich noch eine schöne, maßige Regenbogenforelle mit 33cm.


    Hier ein paar Bilder - zum Anwärmen:




    An dieser Wehrgumpe fing ich die schöne Bachforelle - auf Goldkopfnymphe. Robert, der leider mit der Nymphe noch nicht so erfahren ist, ging leider leer aus.


    Alles in allem ein wunderschöner Angeltag.
    Zum Einsatz kamen wie gesagt Pheasant Tail und andere Goldkopfnymphen.
    Hätte ich geahntm,dass die Regenbogenfotrelle ein ganz rosafarbenes Fleisch hatte, hätte ich gleich einen Bachflohkrebs angebunden.


    Ich hoffe, ich konnte euch Lust machen, ebenfalls an der Mangfall fischen zu gehen.

  • Wollte dauernd den 1.Vorsitzenden des AIblinger Vereins treffen wegen Terminkoordination.
    Leider treffe ich ihn nie im Rosenheimer Angelzentrum.
    Darum, weil's doch allmählich drängt, lege ich den Termin jetzt mal auf das erste Septemberwochenende: 1.-3.9.06.
    Da habe ich jedenfalls grenzenlos Zeit, weil ich noch Urlaub habe.
    Ich habe die Strecke ja nun selber schon einmal befischt.
    Und wenn Helmut (renkenspezi) mit von der Partie ist, haben wir jemanden dabei, der die Strecke wie seine Westentasche kennt.

  • Wunderbar, dieses Wochenende habe ich mir soweit freigehalten. Jetzt kann nur noch mein Chef oder die liebe Kundschaft querschießen.


    Das Wasser sieht super aus - giftgrüner Neid - nicht so ganz ernst gemeint :D :D :D


    Cheers

  • ICH möchte mich mal vormerken wenns ok ist....
    muss aber erst nochmal mit meine alten reden ob die mir das ganze finanzieren, sonst wirds eng, bin schüler...
    hab ich das richtig in erinnerung mit 30¤/tag?


    gruß blubb

  • Bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Verwechslung, Holger.


    Nein, Matze WEndt hat sich - bis jetzt jedenfalls - nicht gemeldet.


    Sondern:
    Holger Wulf
    McEsterer
    Spessarträuber
    Blubb
    reverend


    Ja, die Tageskarte kostet 30,-- ¤.
    Hinzu kommen noch ein paar Umlagen für Grillen /Verpflegung.
    Übernachten könnt ihr ja zum Nulltarif im Gemeindesaal mit SChlafsack und Luftmatratze.

  • Hallo Reverend,


    ich muss das zeitlich noch mal prüfen. Da ich ab Oktober in meinem neuen Job Anfange spare ich mir zur Zeit jeden Urlaubstag bei meinem aktuellen Arbeitgeber auf.


    Wie ist bisher die Planung für Freitag/Samstag/Sonntag? Wann fangt Ihr am Freitag an?


    Tschüss und viele Grüsse aus Düsseldorf


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!