Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • Bonefish


    Zitat

    also die Mangfall ist ja nicht wirlich weit entfernt, und Anreise mit dem Zug sollte kein Problem sein. Allerdings bin ich nur Spinnfischer-Werde ich dann gemobbt?


    Aber ohne das geringste Erbarmen :badgrin: :badgrin: :D :D Spinnfischer kommen an den Pranger und dann auf den Grill :badgrin: :badgrin: :D :D


    Nee, nee, wir sind ja tolerant. Außerdem fische ich auch gerne mit der Spinnrute.


    Cheers

  • Die oberen 2 Kilometer der insgesamt 12 km langen Mangfallstrecke sind fly only. Spinnfischer müssten halt etwas weiter flussab fischen. Aber das sollte ja kein Problem darstellen.

  • Stimmt; allerdings fände ich es wesentlich besser, wenn noch ein paar Spinnfischer dabei wären... So ganz allein und alle anderen zwei Kilometer weiter oben ist auch eher doof :? .
    Vielleicht könnte man das ganze mal in den Bereich "Gemeinsam Angeln" verschieben, dann finden sich vielleicht noch mehr Spinnfischer ;)


    Liebe Grüße
    Bonefish

  • Zitat von Bonefish

    Stimmt; allerdings fände ich es wesentlich besser, wenn noch ein paar Spinnfischer dabei wären... So ganz allein und alle anderen zwei Kilometer weiter oben ist auch eher doof :? .
    ...

    In der gemischten Strecke ist doch Fliegenfischen nicht verboten, da bist du sicher nicht alleine.

  • Stimmt auch wieder :oops: -Ich denke mal, dass ich dann dabei bin(bis jetzt-Kann natürlich immer noch was dazwischen kommen!). Vielleicht wurde es ja schon erwähnt, aber wie komme ich denn vom Bahnhof zum Ort des Treffens...?

  • ich bin dabei! allerdings weiß ich noch nicht wie ich hinkomm......
    fährt jemand aus &meiner gegend auch zum treffen? ich wohne in 79341 kenzingen! falls jemand aus der gegend fährt, bitte melden, bin schüler.....
    sonst bleibt mir nur der zug.....


    am geld solls net liegen, meine eltern müssen zahlen :badgrin: :lol:


    gruß blubb

  • Schaut mal ein paar Posts weiter oben nach dem Vorschlag, den ich für einen Zeitplan gemacht habe.
    Freitag wäre der Anreisetag.
    Nach Bad Endorf kommt man sehr gut mit der Bahn. Wir liegen an der Hauptstrecke von München nach Salzburg.
    Züge zwischen hier und München HBf. fahren im Stundentakt. Sogar IC's halten bei uns.
    Einige Autofahrer für den Transport aller Teilnehmer an die knapp 40km entfernte Mangfallstrecke wären aber schon nötig.

  • Das heißt also, wir treffen uns am Freitag am Bahnhof und werden dann von den Autofahrern transportiert?
    (Sorry, dass ich mich so blöd stelle, aber ich will's halt genau wissen, v. A. wegen meinen Eltern... Die meinen, ihr wärt ein Haufen Kinderschänder :oops: )

  • Noch einmal ein (nicht kommerzieller! - darum aktiver) Link zur Gewässerkarte:
    http://www.kfv-bad-aibling.de/…esser/fliessgewaesser.jpg


    An der unteren Grenze (die rechte "5") bei der Feldollinger Brücke besteht begrenzt Parkmöglichkeit. Ebenso bei der "1" (obere Grenze)
    Allerdings muss man etwa 500m flussabwärts wandern, da die oberen 500m ein Schonbezirk sind.

  • Zitat von Bonefish

    v. A. wegen meinen Eltern... Die meinen, ihr wärt ein Haufen Kinderschänder :oops: )


    Sieht so etwa ein Kinderschänder aus? :p



    Never! 8)


    Die größte Gefahr, die von IHM ausgeht ist die, dass er Dich zum evangelischen Glauben bekehrt :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Die größte Gefahr, die von IHM ausgeht ist die, dass er Dich zum evangelischen Glauben bekehrt :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    Na das wäre ja schon schlimm genug :lol: .


    Nee Schmarrn, das "Kinderschänder" war leicht(:D) überzogen, aber sie sind halt etwas mißtrauisch, wenn ich mit dem Zug zu Leuten fahre, die ich nicht kenne und dann auch noch dort übernachte :? .


    Aber ich könnte auch versuchen, daraus einen Vorteil zu ziehen-Indem ich sie dazu bringe, mich zum Treffen zu fahren :D. Bequem für mich, und sie sind beruhigt ;) ;)

  • Zitat

    Das heißt also, wir treffen uns am Freitag am Bahnhof und werden dann von den Autofahrern transportiert?
    (Sorry, dass ich mich so blöd stelle, aber ich will's halt genau wissen, v. A. wegen meinen Eltern... Die meinen, ihr wärt ein Haufen Kinderschänder )


    Poste einfach deine Ankunftszeit am Endorfer Bahnhof.
    Und sag deinen Eltern, dass dich dann ein Pfarrer abholt. :D


    Zum Zeitplan nochmals: Lies weiter oben (S.1 oder 2 in diesem Thread). Möchte nämlich den ganzen Sermon nicht nochmals posten.

  • Also, ich bin, denke ich, ziemlich sicher dabei-Aber wie gesagt, dazwischenkommen kann immer noch was :x .


    Zum Gewässer: Das schaut so aus, als ob eine Wathose von Vorteil wäre. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, müsste ich mich noch nach einer umschauen-Oder in Badehose Angeln :D


    @ Reverend:
    Kannst du in etwa sagen, wie viel noch zu den 60 ¤ für die Tageskarten hinzukommen wird?


    mfg
    Bonefish

  • Erst, wenn ich die Grillsteaks, die Getränke, Frühstücksbrötchen etc. geordert habe.
    Und das mach ich erst kurz vor dem Treffen. Ihr wollt sie doch frisch, oder?

  • hab grad mal nach den bahnverbindungen geschaut, also einerseits dauert die fahr 6stunden und andererseits sinds zusammen so ca. 144euro...also wenn jemand mit dem auto fährt so das ich irgendwo zusteigen kann wär ich sehr verbunden, benzingeld gibts natürlich!


    gruß blubb

  • Nochmal an die Kenner der Mangfall:
    Wie schaut's denn mit Wathose aus? Ich hab' bis jetzt recht lange Gummistiefel, also fast bis zur Hüfte hoch. Denkt ihr das reicht, mal abgesehen davon, dass ich mich bei gutem Wetter totschwitze?


    @ Reverend:
    Bestände die Möglichkeit, dass du mich am Samstagmorgen auf dem Weg zur Mangfall am Bahnhof aufsammelst?
    Die Anreise am Freitag wird bei mir wegen anderer Verpflichtungen sehr stressig bis unmöglich :? ...


    mfg
    Bonefish

  • Hi,
    ich habe mit dem Verein kommuniziert wegen Haltung zur Gewässerreportage. Der erste Vorsitzende, Herr Borloni, wies mich dabei darauf hin, dass die Mangfall voraussichtlich bis Mitte September Niedrigwasser führt und empfiehlt einen Termin Ende September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!