Brainstorming neues BF-Fliegenfischertreffen...

  • jaja, der gute bonefish..... ;) :-P


    reverend
    jugendlich ja, abstinenzler nein! ich nimm scho e bierle ;) :lol: (immerhin schon über 16, also her mit dem bier :roll: )
    ich würd ja gern meine mutter zu nem salat auffordern, aber da ich so etwa 6h unterwegs bin, wird das wohl schwierig werden.......


    Life-Swap? - IMMER!!! bin zwar noch anfänger, aber das mit dem binden klapp!


    ich freu mich scho auf des treffe.....
    bis dann


    gruß
    fabian

  • Zitat von Bonefish

    Noch was: Unser Zug hält an Gleis 4 ;) .


    Alles klar. Mehr Gleise hat der Endorfer Bahnhof auch nicht. Und auf Gleis 4 halten alle Züge aus München Richtung Salzburg.
    Ich komm euch abholen.

  • reverend


    Ich habe vor zwei Tagen einen Post geschrieben, daß ich leider, leider aus beruflichen Gründen nicht kommen kann.


    Deshalb mich bitte von der Liste streichen.


    Manchmal ist es wie verhext: Neue Wathose plus Zubehör endlich angeschafft, supergute neue Schnur für die Bachrute und zum Superschnäppchenpreis eine sehr gute Fliegenrute ergattert. Und nu: Ihr geht an die Mangfall und hocke nach drei drei Tagen Hammerstress völlig tilt zuhause und regeneriere mich durch Nichtstun da am Montag die Gaudi direkt weitergeht. So ist das halt im Leben.


    Ich wünsche viel Spaß, viel Fisch und gutes Gelingen. Irgendwann schaffe ich es dabeizusein.


    Cheers

  • Folgende Teilnehmer haben sich angemeldet:


    Blubb
    Reverend
    McEsterer
    brutzelcom
    Daniel1983
    Julian Sion
    Holger Wulff
    Bonefish


    Sorry, Spessarträuber.
    Wishfull thinking again. :roll:
    Kommt von den anderen acht noch jemand mit dem Auto?
    Dann wäre das Transportproblem schon geklärt!

  • Macht nix. Ich wollte nur sicherstellen, das ich dann nicht auf der Liste der "vermissten Fliegenfischer" lande (Galgenhumor). Es stinkt mich schon ziemlich an, das ich nicht dabei sein kann.


    Ich zitiere Monty Python: Life's a piece of shit, if you look at it".


    Na ja, ein bißchen hart, aber manchmal schon wahr. Ich wollte euch unbedingt zeigen, wie man mit einem kunstvoll abknickenden Handgelenk beim Rückschwung elegante Knoten bindet :lol: :lol: :lol: . Das ist meine absolute Spezialität wenn ich mich nicht genug konzentriere.


    Cheers

  • Zitat von Spessart Räuber

    Na ja, ein bißchen hart, aber manchmal schon wahr. Ich wollte euch unbedingt zeigen, wie man mit einem kunstvoll abknickenden Handgelenk beim Rückschwung elegante Knoten bindet :lol: :lol: :lol: . Das ist meine absolute Spezialität wenn ich mich nicht genug konzentriere.


    Schade, dass du nicht kannst. Aber um diese Spezialität brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kann ich den anderen zeigen! Ich ergänze die Vorführung dann um den Part, eine halbe Stunde am Uder zu sitzen und das Vorfach wieder zu ordnen, ok?

  • Zitat

    Schade, dass du nicht kannst. Aber um diese Spezialität brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kann ich den anderen zeigen! Ich ergänze die Vorführung dann um den Part, eine halbe Stunde am Uder zu sitzen und das Vorfach wieder zu ordnen, ok?


    Kein Problem. Das mit dem Entwirren hab ich aufgegeben - Abschneiden und neues Vorfach ran. Deswegen renne ich immer mit einer wohlgefüllten Vorfachtasche rum.


    Die Knotentechnik schaffe ich sogar mit Polyleadern, da allerdings nur in Sonderfällen (starke Ablenkung durch optische Reize :D :D etc.).


    Cheers

  • Der Wahnsinn ist um mich:


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder


    Mein Workshop in Wien ist um einen Tag verlegt - Ich kann doch dabei sein!!!!!


    Manchmal hilft positives Denken wirklich :D :D :D :D :D :D :D


    reverend


    Ich bräuchte ein Doppelzimmer in einer Pension bei dir, so nahe dran wie irgend möglich und deine exakte Adresse.


    Ich komme Donnerstag aus Wien an und habe mir den Freitag kurzerhand freigenommen (Vorrecht des Unternehmers :D :D ). Bitte informiere mich über entsprechende Möglichkeiten. Das Zimmer brauche ich bis Sonntag.


    Ich freue mich tierisch über diese bombige Neuigkeit


    See you all soon.


    Cheers

  • Wunderbar:


    Drei echte Spezialisten im eleganten, kunstgerechten "Vorfachknotensupercast" stehen in der Mangfall und sammeln totgelachte Forellen ein. Die Profis stehen mit langen Gesichtern daneben - eine nette Vorstellung.


    Ich freu mich sehr auf das Wochenende.


    cheers



  • Nö-Reverend hat dich ganz einfach in seine Gebete aufgenommen ;) ;) .

  • Zitat von reverend


    Ob auf Spinner um diese Jahreszeit noch sehr viel geht... :roll: :-S


    0,20er Fluorocarbon als Vorfach für die Spinnfischer ist sicher ratsam.


    Oiso
    Spinner koennen eventuell besser gehen als Fliegen oder Nymphen. Es wird ja auch jedesmal Ende Juni anfang August nachgesetzt :!:
    Zum Spinnfischen wuerd ich eine gute 18er Monofil (Stroft) verwenden.
    Schade das ich nicht dabei sein kann, auf auf Mallorca ist es zur Zeit auch wunderschoen, besonders das Wetter :D

  • Zitat von Bonefish

    Nö-Reverend hat dich ganz einfach in seine Gebete aufgenommen ;) ;) .


    So isses! :D


    Das sind ja super Nachrichten! Ich freu mich.
    Meine Adresse findest du unter http://www.bad-endorf-evangelisch.de


    Und was die Unterkunft angeht, so habe ich schon mal auf der Seite
    http://www.bad-endorf.de
    nachgesehen.
    Unter "online-buchen" findest du ein paar Angebote in allen Preislagen.
    So ganz in der Nähe der Kirche ist leider nichts dabei.

  • @alle, die dabei sind: hat jemand was dagegen, wenn ich neben dem "Knoten-ins-Vorfach-künstlern" für einen Artikel über unser Treffen und eine Gewässerreportage Mangfall euch fleißig fotografiere?

  • Also ich für meinen Fall überhaupt nicht. Du kannst mich ja als Werbung für die Spinnfischerfraktion "missbrauchen" ;) ;) .
    Wo soll dieser Artikel denn erscheinen? Im BLINKER oder nur hier im Forum?


    BTW: Ich freu' mich schon wie'n Schnitzel :D :D .


    Gruß
    Sebastian

  • Schätze, der Artikel übers FliFi-FT-Treffen ist "nur" was für Blinker-Online. Den Gewässerreport hätte ich schon gerne im Blinker oder für Fliegenfischen. Aber über den Abdruck entscheide ich nicht.

  • @ Reverend:
    Wie schaut's in dem Gemeindehaus eigentlich mit Dusche aus?
    Nur so interessehalber... Mir als "Naturmensch" würde es natürlich auch nichts ausmachen zwei Tage nicht zu duschen, aber ob das euch so gefällt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!