Angelliteratur

  • Was ist an dieser Begründung nicht zu begreifen?


    Der Betreiber untersagt Links, die Werbung und komerzielle Interessen zum Inhalt haben.


    Wer zahlt, der schafft auch an! Basta.


    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern der Wille des Jahr-Verlages!


    Für wen ist es bitte ein Problem, wenn er auf eine Information verweisen möchte, dass er schreibt: "...zu finden bei mayer.com." ?


    Nur eben keine aktiven Links!

  • Also ich kann Andal hier nur in Schutz nehmen. Der kann echt nix dafür. So sind halt die Regeln hier im Forum. Was solls, ich habe auch so den Link zu der Seite gefunden ( Danke, hoffentlich finde ich das Buch auch), und das mit den Links läßt sich doch Supereinfach umgehen. Wie Andal schon schrieb, bla.de! Wer das dann nicht Verstehen sollte, dem ist dann auch nur noch schwerlich zu Helfen. Aber ich nehme dies gerne in Kauf mit den Links, da ich bisher noch kein Forum gefunden habe, wo der Seitenaufbau so schnell geht wie hier. Außerdem finde ich es hier am Lustigsten. Also eigentlich alles halb so schlimm.


    Indiana


    Was soll Andal denn auch sonst machen? Er ist ja schließlich hier nur Mod, und nicht Admin. Also die Begründung ist nun mal so richtig, und man muß Sie dann auch so hinehmen. Aber ist das wirklich so schlimm??? Ich finde nicht. Außerdem wurden wir so mehr als nur einmal auch vor total Doofen Links abgeschirmt, oder willst du dir ein Fangbuch Kaufen, was hier auch mal Angeboten wurde? Das gibts auch Umsonst, und ich finde die Geldmacherei mit sowas eh nicht so toll. Aber nochmal, es geht ja auch locker auf die Wasdu suchst.de weise. ;)

  • Ich weiss jetzt echt nicht was daran nicht zu verstehen war. Es geht nicht um den Werbezweck, auch nicht um die Bedeutung dieses Satzes. Mich stört nur der Satz!
    Es genügt wenn man hinschreibt: das ist halt so. Oder, die Betreiber dieses Forums wollen das so. So in der Richtung hat das genau den selben Zweck und hört sich anders an.


    Dieser Satz (nehmt es als gegeben hin) hat etwas abwertendes.


    Also, nicht immer alles "Wörtlich" nehmen.
    Die Einwände von wegen dem Werbe und Anzeigenkunden ist klar, ja sogar normal. Jeder der für eine Werbung bezahlt, möchte auch das sein Produkt beworben wird. Detto ist es mit den Anzeigen Kunden so. Keine Frage.
    Es geht mir rein um den Wortlaut. Das könnte man auch anders sagen.

  • Den Ausdruck habe ich ganz bewußt so gewählt. Du kennst doch sicher die "Benzerei" (ein bay. Ausdruck für lästiges Nachfragen) der Ja-aber-Generation. Wenn es mir jemand als Aroganz auslegen will, dann muss (und kann) ich mit dem Vorwurf leben.


    T'schuligung!

  • Andal, keiner hat hier von Arroganz gesprochen. Im Gegenteil. Ich kenne diese "Raunzer" (derselbe Ausdruck bei uns), und verstehe Dich vollkommen. Nur dieser Satz ist etwas zu schroff gewählt, denke ich.
    Als Ausbilder von Jugendlichen (in meinem Job hab ich es mit Zivildienern zu tun) kenne ich diese nervige Fragerei zur Genüge! Allerdings musste ich feststellen, das je schroffer man wird, sein Gegenüber nichts mehr verstehen will und die Fragerei weitergeht.


    Mein Vorschlag wäre, nichts mehr hinzuzufügen, sondern den Beitrag samt Link einfach als PN umzuwandeln oder gar zu löschen. Einfach ohne Kommentar. Nach einiger Zeit werden die Jenigen es begreifen und es gleich selber richtig machen. Mir ist klar, das es mehr Aufwand ist. Aber immer Grantig über sowas schreiben?


    Schroffer Ton im Forum führt zu nichts, auch mit den besten Absichten wird man nichts erreichen, ausser eventuell Unverständnis.
    War aber nur ein Vorschlag.
    Dein Beitrag hatte eher den Anschein, als ob Du sauer darüber wärst, das es Leute gibt, die nichts verstehen wollen. Hast Du doch gar nicht nötig, Dich darüber zu ärgern. Leute, die es einfach nicht verstehen, gibt es immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!