Klebrige hände beim Feedern

  • Hallo zusammen.


    Sicher kennt es jeder der regelmäßig feedert: Das Futter klebt wie Teufel an den Händen. Wenn man es an einem Handtuch oder so abwischt bringt das nicht wirklich was. Es soll ja auch schnell gehen, damit die Montage wieder schnell draußen ist.
    Wie macht Ihr es?

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Es gibt auch soetwas, das man sich um den Oberschenkel schnallen kann. Das ganze ist mit Gumminoppen aufgebaut, an denen man sich die Hände "sauberrubbeln" kann. Hersteller dazu kenne ich jetzt keine, aber das weiß bestimmt jemand!

  • Hallo,


    also eigentlich ist das Futter beim Feedern eher etwas trocken gehalten wenn es an den Händen klebt erscheint es mir als zu naß,außer es wird beim Method-Feedern eingesetzt.Beim Feedern wie ich es kenne(also Cage Feeder etc.) soll das Futter ja eher "schnell" aus dem Korb um eine Futterspur zu legen.


    Was das angesprochene Teil zum ums Bein schnallen angeht,dieses wird von Michael Schlögl vertrieben und ist eigentlich als Hilfsmittel beim Angeln mit Mückenlarven gedacht.Aber es wird bestimmt auch die Hände vom Futter säubern können.


    Petri


    Yogi

  • kenn ich gut genug, meistens beisst es dann auch noch wenn die händer noch dreckig sind. ergebnis sind mit futter verklebte ruten und rollen.
    ich nehm einfach ein rauhes handtuch oder wenn es nahe liegt das wasser (aber bestimmt nicht im winter, das kann schmerzhaft werden)

  • Einen kleinen Eimer mit Wasser, ein Handtuch und nach dem Angeln kommt die Hose eh in die Waschmaschine und der Angler in die Badewanne. ;)

  • Zitat von Holger Wulf

    Du meinst, es gibt Angler, die freiwillig baden?


    In zivilisierten Gegenden soll das durchaus vorkommen! :lol:

  • Ich vermute auch ganz stark das Dein Futter einfach zu klebrig ist! :oops: Natürlich kommt es vor wenn man verschwitze Hände usw. hat das Futter an den Handflächen kleben bleibt, ich habe "wie schon weiter oben erwähnt bei der Rive Kiepe gibts das als Zubehör" eine kleine Schüssel mit Wasser neben mir wo ich die hände reinige und ein kleines Handtuch zum trockenrubbeln :lol: !!

  • Mit einer Feederrute angelt man meist mit einem Futterkorb oder auch einem Bodenblei, natürlich auf Grund. Und zwar auf fast alles was Flossen hat, vorallem aber Weißfisch, sprich Rotaugen, Brassen, Barben etc. Wenn es nicht gerade nur kapitale Karpfen bei dir gibt, kannst du damit auch auf diese angeln. Gezielt würde ich es aber mit einer Feederrute nicht probieren, da sind Karpfenruten die bessere Alternative.


    Unter der Suchfunktion wirst du übrigens ne Menge zum Thema Feederruten finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!