Es wird wieder

• Nachdem es bei uns seit ner Woche kühl ist , und es immer nieselt , ist die Ems von 28 auf 25 Grad gesunken . Ich sah seit n paar Wochen , wieder mal Karpfen springen.

Ist es bei euch ähnlich ?

• Ich war gestern am Stausee angeln und hab auch sehr viele Karpfen knapp über der Oberfläche beobachten können. Das ist die Chance gleich mehrere zu fangen. Mit pop-up Boilies oder Schwimmbrot an der Oberfläche, eine Posenmontage ist jetzt auch sehr erfolgreich (ca. 70 cm, zB. mit Mais, Wurm oder Maden) aber natürlich suchen auch einige Karpfen am Grund nach Nahrung, deshalb auch Grundblei mit Boilie oder Frolic ausprobieren.

• Ja hier in Schleswig-Holstein ist es doch deutlich Kühler geworden. Zum Glück, die Wassertemperaturen fallen auch langsam wieder. Aber Fänge habe ich immer noch nicht zu Vermelden. Geht aber bestimmt bald wieder los. Ein Glück das wir nicht noch eine schlimmere Hitzewelle bekommen haben. Allerdings fallen die Pegel immer noch, da der Regen bei weiten nicht ausreichend ist. Aber das wird schon wieder! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!