• Hallo,


    habe diesen Teich in meiner Jugendzeit (also so gut 10 Jahre her) recht intensiv befischt.


    Damals waren die Karpfenangler recht intensiv am Teich vertreten bis dann ein Verbot von Schirmzelten ausgesprochen wurde und der Teich damit den Reiz für sie verloren hatte.


    Fängige Stellen waren damals für Karpfen:


    1.) Vor der Insel bei der "neuen" Laichzone.Kann man am besten von der schmalen Uferseite anwerfen wo die Hütte steht.


    2.) Im hinteren Teil des Sees bei der alten Laichzone befindet sich ein Plateau das man durch Loten schnell findet. Eine Rute auf das Plateau und eine Rute am unteren Ende sollten Ergebnisse bringen.


    3.) Am Steilufer im hinteren Teil(der Deich ist aus Resten einer alten Brauerei aufgeschüttet worden).Also die Seeseite wo die Haaren langläuft. Dort ist hinter dem Busch der jetzt wohl stark zurückgeschnitten bzw. wohl nur noch ein Stumpf ist auch eine Art Plateau.Durch Loten auch leicht zu finden.Ist so ~ 20 Meter vom Ufer weg.


    Von Würfen/Angelversuchen in die Mitte des Sees kann ich Dir nur abraten.Zu meiner Zeit war der See ab einer Wassertiefe von ca. 4 Meter quasi Tot(Kein Sauerstoff).Hierfür wurde zwar ein Mönch installiert um die Wasserqualität zu verbessern aber ob das was gebracht hat kann ich Dir nicht sagen.


    Mit den Raubfischen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen aber so groß ist der Teich ja auch nicht und mit ein bißchen Beobachten solltest Du die Aktivitäten der Räuber bestimmt ausmachen.Einzige Stelle der ich einen Räuber klar zuordnen kann ist das Seerosenfeld im hinteren linken Bereich des Sees.


    Viel Erfolg beim Befischen des Gewässers.


    Petri


    Yogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!