Welcher Köderfisch

• ICh fische bei uns vorwiegend in einem Kanal mit Köderfisch da am Rand im Wasser viele steine liegen verhagt man sich oft mit Kunstködern.
    Deswegen wollte ich mal fragen welche Köderfische ihr auf Zander bevorzugt..egal ob Pose oder grund oder gibt es da unterschiede?
    und wie ihr den fisch fest macht!

Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

• Na, immer die, die der Zander in dem betreffenden Gewässer auch als natürliche Nahrung vorfindet.

Das können sein: Lauben (Ukeleis), Rotaugen (Plötzen), Rotfedern, Gründlinge, kleine Barsche...

• Hi,
    einer der besten köderfische für zander ist im sommer ein kleiner barsch,denn davon gibt es dann jede menge und die sind dazu auch noch die natürlichen rivalen der zander!!ausserdem kannst du mit einem brsch nicht viel falsch machen,denn die gibt es fast in jedem gewässer!!!

allerdings sind gründlinge,lauben,rotaugen und mini brassen auch nicht schlecht!!

jetz mal zur art der anköderung.
    auf grund ziehe ich den fisch so auf das der haken unter dem kopf rauskommt,und somit schnell angeschlagen werden kann,den zander schlucken ja auch mit dem kopf zuerst!!

an der pose hänge ich den drilling oder einzelhaken einfach nur durch den rücken(wie beim hectangeln),das klappt immer!!
    wenn du aber ein bischen zupfen willst ist es besser den fisch im maul einzuhängen,dann bewegt er sich besser!!

gruß pascal

• Was für eine Montage wählst du für's Zanderfischen auf Grund?

Sollte der Köder auftreiben oder ganz auf dem Grund liegen? Bei uns ist es zur Zeit stark verkrautet... :?

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Ich fische ein Birnenblei mit nem runnigboom!!als Köfi meist rotaugen udn aluben,ausserdem barsche ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Vor dem Zanderangeln halte ich kurz meinen Picker ins wasser und fang mir einen oder mehrere fische als köder. die die ich dann gefangen habe passen immer. Dann können das auch mal zwanziger brassen sein. mit dieser größe habe ich schon 60er zander gefangen. denn was als erstes am picker hängt, ist auch das häufigste am angelplatz...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat

Dann können das auch mal zwanziger brassen sein.

Das mit der Ködergröße kann ich bestätigen. Dass der Zander auf fingerlange Winzlinge abfährt, ist ein Märchen. Selber bin ich vor Jahren drauf gekommen, als ich einfach keine Gründlinge kriegte und ohne große Hoffnungen ebenfalls etwa 20 cm lange Fische (Rotaugen) anköderte.
    Die Zander hatten damit überhaupt kein Problem ;) .
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich trotzdem immer wieder versucht habe, erst einmal Gründlinge zu bekommen - der Mensch hängt eben eisern an seinen Vorurteilen ;) ;) ;) ;)
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!