Welsangeln in flachem See

• Hey Leute,
    bin neu hier, habe aber schon eine Frage. Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bamberg in Oberfranken. Bei uns gibt es einen See, der ca. 3 h groß ist, wovon jedoch ca. 1 h Naturschutzgebiet ist. Dieser See ist nahezu überall 2m tief, Vertiefungen und versunkene Bäume oder ähnliches gibt es nicht. Der Bodengrund wechselt zwischen Sand und Schlamm. Ich habe schon verschiedene Köder probiert, unter anderem Welsboilies und Köderfische. Hättet ihr sonst noch Tips für mich welche Stellen ich suchen sollte und welche Montage ich verwenden sollte?
    Vielen Dank schon jetzt.
    Mfg Thorsten
    PS: Bei Gelegenheit werde ich einige Bilder von diesem See nachreichen!

• Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum Thorsten !

Ein paar Bilder vom See wären echt hilfreich, da kann man die Lage mal beurteilen.
    Hast Du es schon mit Würmern probiert ? Siehst Du Waller rauben ?

• Hi,
    also Bilder werde ich heute Abend nachreichen! Mit Wurmbündel habe ich schon gefischt, ebenso mit Köderfischen!Achja der häufigste Fisch ist die Brachse in unserem See. Rauben habe ich noch keinen Wels gesehen, aber es sind sicher Welse in dem See drin, da jedes Jahr einige beim Aalangeln gefangen werden, der größte bis jetzt war 1,79m!

Mfg Thorsten

• Ich würde mal einen Versuch auf der Landzunge (A) wagen.
    Eine Rute in Richtung Einlauf legen. Eine Rute in Richtung der Inseln.
    Wenn es geht würde ich so dicht wie möglich an der Oberfläche angeln.
    Vielleicht kannst Du eine Montage mit Köderfisch als (hier klicken)Auslegermontage an den Inseln positionieren.

Die Rute in der Nähe des Einlaufs mit einem Wurmbündel (min. 10 Tauwürmer) an einer U-Pose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!