Kommerzieller Wallersee

  • Darf ich mal fragen wer an diese Märchen glaubt das auch nur ein einziger Fisch aus Spanien oder so kommt? Das sind die typischen behauptungen der Puffchefs um ein auf dicke Hose zu machen! Weil ja auch alle Forellen in den Forellentümpeln aus Dänemark kommen.. So nen dämlichen Wels kann man inzwischen in der Meterklasse in jedem zweiten Zoogeschäfft kaufen, die kommen auch nicht aus Spanien eingeflogen!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Schnackensee bei Gunzenhausen


    Es gibt wohl kaum einen Angler, der ihn nicht kennt oder zumindest schon mal davon gehört hat. Jahrelang führte er damals mit seinen riesigen Wallern die Blinker-Hitparade an, wurde aber dann, da die Fische bereits mit diesen Gewichten eingesetzt wurden aus der Liste gestrichen. Ein typisches C&R Gewässer also aus den 80-er Jahren, mit einem wahnsinnig großen Bestand an Wallern, Karpfen, Grasfischen, Marmorfischen, Hechten, Zandern und natürlich Brassen in Massen. Waller können bis zu 150 Pfd. schwer gefangen werden und pro Jahr werden einige davon auf die Matte gelegt, bei den Karpfen liegt meines Erachtens die oberste Grenze bei ca. 35 Pfd. - aber es wimmelt nur so von 20-ern darin. Durch den enormen Angeldruck seit vielen vielen Jahren sehen die Fische teilweise auch entsprechend aus, was nicht gerade das Herz eines Karpfenanglers erfreut. Während der Urlaubszeiten herrscht dort ein irrer Angeldruck, bei dem Rangeleien um Platz und Angelstelle schon fast an der Tagesordnung stehen. Für denjenigen der mal auf die "flotte" ein paar Zwanziger auf die Matte legen will OK - ansonsten gibt es wahrlich schönere, ruhigere und angenehmere Gewässer mit dem entsprechenden Faktor Erholung und Natur. Seit 2001 herrscht zudem ein heftiger Baustellenbetrieb, da direkt neben dem See ein riesen Campinggelände mit allem Drum und Dran entsteht - von der Optik deshalb mit Sicherheit auch nicht grade eine Augenweide.





    Gewässername: Schnackensee
    Ort des Gewässers: in der Nähe von Gunzenhausen / Laubenzedel
    Staat / Bundesland: Bayern / Franken
    Art des Gewässers: See
    Grösse des Gewässers: 8 ha.
    Fischbestand: Waller, Spiegel-, Schuppen-, Marmor- und Graskarpfen, Hechte, Zander und Weissfische
    Uferbeschaffenheit: flache, gut zugängliche Ufer
    Gewässertiefe: ca. 2,5m


    BESTIMMUNGEN:


    Nachtangeln: Nein
    Zelt: Ja, nur während der allgemein gültigen Fischereierlaubniszeiten
    Boot: Nein
    Echolot: Nein
    Anzahl der Ruten: 1 Raubfisch- und 1 Friedfischrute


    ERLAUBNISSCHEINE:


    Tageskarte: 13 Euro
    Wochenkarte: auf Anfrage
    Monatskarte: auf Anfrage
    Jahreskarte: nur für Vereinsmitglieder
    Kartenausgabe: erhältlich in der Fischerhütte direkt am See Tel.: 09831 / 80310 zwischen 8:00 - 17:00 Uhr tagtäglich
    Sonstige Bestimmungen: Angelzeiten unbedingt vorher an der Fischerhütte einsehen (Schaukasten) - ändern sich von Monat zu Monat !!!! Die Angelplätze dürfen frühestens eine halbe Stunde vor Angelbeginn eingenommen werden. Riesiger Campingplatz in direkter Seenähe, Fischerhütte und Restaurant Schnackenmühle.


    INFORMATIONEN: Mehr über die fränkischen Seen und deren Umgebung unter: Fränkische Seen
    Nur mal als Tipp ! ;)

  • Hi! Ich muß bald mit einem Freund an den Forellenpuff - ich hab ALLES versucht drum herum zu kommen - wie Peinlich, aber der isst die Fische... . C&R im Fischpuff ist Pervers und Tierquälerrei! Hoffendlich wird das mal unterbunden - müsste doch eigentlich soowas von Verboten sein... . Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    C&R im Fischpuff ist Pervers und Tierquälerrei! Hoffendlich wird das mal unterbunden - müsste doch eigentlich soowas von Verboten sein... . Petri!


    C&R ist verboten, egal wo. Diese Auflagen verstossen also gegen deutsches Recht.

  • Hallo...


    Ich habe das hier bereits vor einiger Zeit entdeckt.Es ist während der Hitzeperiode passiert, der ganze Puff ist umgekippt und fast alle Fische starben. Wenn man jetzt sieht welche Fische darin schwammen sieht man wie unmöglich der Bestand darin war und dass die Fische nur aus anderen Gewässern eingesetzt werden konnten :evil:


    Einfach auf Fotos klicken, kann ich aber nicht empfehlen...


    http://ww.trifthanslteich.at/galerie/galerie5.htm# (ein W dazu machen)


    Ist echt Pervers sowas, ich weiss nicht wie jemand dort ruhigen gewissens angeln kann, um dann auch noch mit dem Fang eines "großen" Fisches von dort anzugeben...einfach unglaublich....Das dreisteste dabei ist dann auch noch um Spenden zu betteln. Ich hoffe der Besitzer schafft es nicht den Teich wieder aufzubauen :!:



    Gruß,


    Mirko

  • das ist ja echts abarts übel.
    Wär diese Bilder gesehen hat, geht auf jeden Fall nicht in so einen Puff.
    Das ist ja echt das übelste was ich gesehen habe.

  • Zitat

    "Wir betrauern den Tod von 340 Karpfen (5000 kg), 94 Welse
    (5440 kg) sowie 1500 kg Zander, Amur und Futterfische.
    So, wer nun glaubt, daß die Bissanzeiger verstummt und die
    Knicklichter erloschen sind, der irrt. Auch 3000 kg Fische, sind des
    Fischens würdig..."

    (zitat aus dem offenen Brief)
    15 t fisch auf 1,5 ha....sehr schön , komisch das der teich umgekipt ist :-S ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!