Twisterköpfe

• Hi ihr Glasaugenkiller :D

Ich hab mal ne frage an euch.... und zwar geht es um Jighaken....... welche Marken nehmt ihr denn so fürs Gummifischen ???? ich hab mir vor 2 wochen welche gekauft, und schon daheim bemerkt, dass die dinger net so gut sind.... hatte beim fischen gestern einige fehlbisse........... die haken waren teils echt schon stumpf........

könnt ihr mir ein paar Firmen empfehlen die gute Jighaken herstellen ???

ich fische viel mit den Profi Blinker Gufis...wollt mir von denen mal ein paar jig haken holen.... sind aber recht teuer die dinger...... taugen die was ???

• hi deckert.....

wie sieht das aus mit dem schärfe halten ???? hab auch so ein paar jigs mit roten haken ( könnten sogar vmc's sein.... sind jedoch ursprüngölich von jenzi.....)

mit den profi blinker köpfen hat anscheinend keiner erfahrung...... ich fische die attractoren von denen..... anhand der buchstaben wären die ja perfekt für die profi blinker köpfe ^^.....

naja......

hat VMC selber Jigköpfe oder gehen die von andren herstellern aus ??? z.B cormoran jigs mit VMC haken.........

hoffe ihr wisst was ich meine....

• VMC macht die Haken, diverse Hersteller verwenden die und gießen die Haken in ihre Bleiköpfe ein.
    Ich fische auch VMC-Haken und welche von PB (sind zwar nicht rot, sondern schwarz, könnte aber fast schwören, das wäre ansonsten die gleichen ;) ) und die bleiben alle recht lange scharf.
    Nach einem Hänger sollte man natürlich mal kontrollieren und bei Bedarf nachschärfen.
    Als bisher günstigte Bezugsquelle hab ich thejigmaster.com gefunden... :D

• im falle eines falles.... wie schärft ihr die nach ??? hab es mit diamantnagelfeilen versucht..... natürlich mit feiner körnung.... aber die nachträglich schärfe kommt niemals an die originale herran.....

>> hattest du mit thejigmaster.com die PB köpfe gemeint ???? konnte da keine finden....

• Zitat von Fr33

hattest du mit thejigmaster.com die PB köpfe gemeint ???? konnte da keine finden....

Nein, die Köpfe mit VMC-Haken.

Ich schärfe die Haken auch mit einer Saphiernagelfeile bei Bedarf nach, hilft schon auch wenn die Ursprungsschärfe natürlich nicht mehr erreicht wird.
    Meistens werden aber meine Jigköpfe eh nicht so alt, daß ich sie großartig nachschärfen muß, die verpiesln sich vorher immer... :cry:

• Vmc macht nicht nur Rote Haken, es gibt auch Jigköpfe mit grauen Haken. Das sind dann die Perma Steel.

Zum Schärfen hab ich mir nen kleinen Hakenschleifer gekauft, bekommste bei jedem Angeldealer für kleines Geld. ;)

Ein Preisvergleich lohnt sich immer bei den Köppen, manche Händler nehmen unverschämte Preise. :roll:

• Hi,

zu den PB Köpfen kann ich leider nix sagen..... aber die Shads von denen sind einfach klasse.........

im vergleich zu den koyptos fangen die (bei uns !! ) wesentlich besser.... allerding nur in größe F und G.......

ich glaub ich werd mir mal aus lust ein paar PB köpfe bestellen...... denk mal 3 verschiedene gewichte reichen... fische eh nur nen kleinen weiher ab..... der aber ordentliche zander hat ..... 80er sind keine seltenheit.... zumindest für mich ^^....... naja..... die alten herren raffen net, dass auf nen 5er mepps net umbedingt die dicken zander beissen :D

• Achte bei den Bleiköpfen darauf. daß diese einen guten Haken besitzen. Dabei bedeutet rot nicht zwingend auch guter Haken und VMC allein ist auch noch kein Garant fürn Spitzenhaken.

Ein guter Haken zum Gummifischfischen ist von VMC der Barbarian(wird auch als 7150 oder 5150 bezeichnet). Ist der mit dem eckigen Hakenbogen. Ein rel. stabiler Haken, der auch rel. lange seine Schärfe hält.

Im INet bekommt man solche Bleiköpfe für ca. 45 CEnt das Stück. Ich glaub dafür bekommt man keine orig. PB-Köpfe . Achte aber darauf, daß die Hakenbezeichnung die richtige ist und nicht da nur steht VMC oder ähnlich VMC Barbarian.

• servus.....

also habe nen shop gefunden der die originalen PB köpfe hat....... preise bewegen sich zw. 3,60 -4,00 ¤ pro packung (a 5 stk.)......

ist das teuer oder eher nicht ??? ich bin am überlegen ob ich bei der nächsten bestellung von Attractroren net auch gleich die passenden Haken mitbestellen soll ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!