Mein Schwiegervater zum Beispiel .
Ich hatte von zu Hause 6 Mono Alkaline Batterien für das Radio auf dem Campingplatz mitgenommen, damit meine bald 4 jährige ihre CD&s hören kann .
Nach einem Tag machten die Dinger schlapp, wobei mir sofort der Gedanke kam, das 4re davon doch aus einem anderen Gerät kamen .Um diese zu selektieren, kündigte ich an, am nächsten morgen ein Testgerät mitzubringen .
Und was war, am nächsten Tag ? Schwiegervater hat 3e "verbummelt" und 3 Tip Zink Kohle reingetan . Beim durchmessen der Batterien waren von den 3 Alkaline 2e leer und eine voll .Also hat er noch ne volle "verbummelt".
Auf meinen Einwand, das man solche Batterien nicht zusammen nutzen sollte, kam nur der Einwand
"Die können ja nicht leer sein, es geht ja wieder"
Auf der anderen Seite, darf ich mir immer wieder anhören, das seine Batterien (Tip & Co) so schnell leer sind .
Damit kann man mich echt auf die Palme bringen .
Noch ein Beispiel
Schwiegervater beim grillen
Kohle rauf ,Anzünder dazu , 20min warten Fleisch rauf
Belehrungen meinerseits, das man immer noch den Anzünder riechen kann, verpuffen wirkungslos . Und immer feste die Kippen in die Glut .
Jetzt grille ich nur noch.
nächstes Beispiel
Brötchen auf dem Campingplatz aufbacken
Meine Methode war die Dinger in Alufolie einwickeln und auf die Pfanne bei kleiner Flamme aufbacken .
Alle waren eigentlich sehr davon angetan, vorallem weil sie dabei nicht so leicht schwarz und trocken wurden , als wenn sie pur in der Pfanne liegen .
Kürzlich nun Schwiegereltern machten Frühstück (sind Frühaufsteher ) und er als erstes die Brötchen in die Pfanne bei fast größter Flamme und verlässt stillschweigend den Kochbereich als ich kam.
Nach dem Moto jetzt wird er&s schon machen .
Ich kurz nachgeschaut und die ersten schon schwarze Stellen .
Dabei lag meine Frau und Kindchen noch in den Federn(aber wach), und wer Kinder hat, der weiss wie lange es machmal dauert die Kleinen raus zukriegen wenn sie abends nicht einschlafen wollen .
Hät ich die Brötchen nicht sofort gerettet wären die Kohle gewesen.
Das sind solche Dinge, die immer wieder vorkommen und er es besser wissen will sich nicht merken kann, es ihm egal ist oder was weiss ich .
Er ist so vom Typ , erst Handeln dann Denken .
Es nervt einfach nur .
So jetzt gehts mir wieder besser
Kennt ihr auch solche Leute die sich in nix und garnix "reinpfuschen" lassen wollen und Stur Ihr Ding durchziehen .
Ich versuche ja oftmals wegzuschauen um mein Nervenkostüm zu schonen ,aber manchmal geht es ja doch nicht.