Dieses Foto zeigt den Magen einer Barbe aus dem Rhein, die gelben Dinger sind mir schon öfters aufgefallen (die meisten Rheinbarben haben das).
Aber was ist das???
Parasiten?
Oder ist das normal?
Was ist das?
-
-
Ja, schlecht zu sagen. Ich sehe nämlich gar kein Foto! Wie ist es bei euch?
-
Kratzer?
-
-
Und seit wann haben Barben einen Magen?
-
Dann halt Verdauungstrakt.
Wieso seht ihr das Bild nicht?
Ich kann es sehen....... -
Weis auch nicht, warum ich das nicht sehen konnte. Denn jetzt kann ich es sehen!
-
-
Interessante Diskussion...
Warum ist dieser Thread eigentlich in der Rubrik "User's Meinung" gelandet?
Aber nun zum Thema:
Haben sich die Dinger denn bewegt? Hast du mal eins aufgeschnitten?
Vielleicht sind es ja auch nur aufgenommene Pflanzenteile. Ansonsten wende dich doch mal an die Biologen der Redaktion.
-
Ich vermute, dass es Darmparasiten, Krätzer, sind.
-
Zitat von Raubfischfan
-Warum ist dieser Thread eigentlich in der Rubrik "User's Meinung" gelandet?
-Haben sich die Dinger denn bewegt? Hast du mal eins aufgeschnitten?
-Ich wollte mal eure meinung dazu hören.-Die "Dinger" haben sich nicht bewegt ,und als ich sie aufgeschnitten habe waren sie Innen genauso gelb wie Aussen.
Interessant ist vieleicht noch das wirklich nur die Barben das haben,
bei anderen Fischen (aus dem Rhein) habe ich das noch nie gesehen.
Wie man auf dem Foto vieleicht auch sieht , ist fast der gesamte Darmbereich mit den Dingern zugebaut.....
Wenn es Kratzer sind müssten die anderen fische das doch auch haben.... -
-
Nicht unbedingt.
Es kommt darauf an, über welchen Zwischenwirt sie in die Fische gelangt sind.
Bei Bachflohkrebsen als Zwischenwirt werden v.a. Forellen von den Kratzern befallen.
Bei Schlammfliegenlarven eben Barben, Aiteln, Karpfen... -
Die Barbe hatte aber nur Bachflohkrebse im Verdauungstrakt(genau wie alle anderen Fische aus dem Rhein eigentlich auch)
Gibt es denn keinen bestimmten Barbenparasieten?
Hat vieleicht jemand anderes, schonmal eine Rheinbarbe mit dem gleichen Problem gefangen? -
Hatte ein freund auch mal bei einer barbe aus dem Rhein!Ich schick die Frage mal an die Trdaktion un dfrag da einen experten.Dann wissen wir mehr.
mfg
jens -
-
so ein Thema hatten wir doch schon mal im Blinker,nur waren da eben Forellen betroffen.Aber wie andal und reverend es schon gesagt haben sind die "gelben Dinger" warscheinlich Parasiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!