Forellen nehmen Futter nicht an

  • also am samstag werden es 2 wochen, seit dem ich die 100 forellen in meinem ca. 1000 Kubikmeter großen teich gesetzt habe. seit dem füttere ich jeden Tag am selben Ort, zur selben Zeit Forellenfutter. Nach ca. 1 Woche fraßen die ersten Forellen, da dachte ich, dass es jetzt von Tag zu Tag mehr werden. Aber dem war nicht so. Am einen Tag fressesn gar keine, am anderer vielleicht mal 5 Stück aber mehr nicht. Wisst ihr woran das liegen kann, denn der Vorbesitzer des Teiches(der allerdiengs viel mehr forellen reingesetzt hat) hat erzählt, dass es bei ihm schneller gegangen ist.
    ich habe zusätzlich noch n paar karpfen drin, die ich mit weizen füttere, an nem anderen PLatz.
    kann es sein, dass die forellen genug natürliche Nahrung haben oder gar den Weizen der Krpfen mit fressen?
    naja klingt jetzt n bisschen komisch, aber ich hab ja auch scho oft forellen auf mais gefangen.
    jedenfalls sieht man des öfteren wie forellen z.B. wasserläufer fressen usw.



    kann mich wer aufklären?

  • Also ich würde jetzt mal eine Woche gar nicht Füttern! dann siehst du schon ob die Forellen Hunger haben oder nicht!! Wenn Sie in der Woche nicht genug bekommen, werden Sie dein Fischfutter auf keinen Fall verschmähen ;)

  • also wir füttern nur alle paar tage mal, dann kommen die forellen aber auch alle an und springen wie wild im wasser herum und fressen schnell alles auf.


    füttert man bei uns allerdings täglich, kommen kaum noch forellen wenn man füttert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!