federleichte Rolle

  • Es ist mal wieder an der Zeit eine neue Rute anzuschaffen. Und zwar werde ich mir eine 120g schwere Sbirolinorute kaufen. Das Problem ist aber, dass es zur Zeit auf dem Markt nicht viele kleine und vor allem sehr leichte Rollenmodelle gibt. Die Rolle sollte möglichst nicht mehr als 160g wiegen. Folgende Rollen hab ich bereits gefunden: Dega Micra (140g), 3 Stahlkugellager für 19.95¤, Quantum Hypercast Micro 00 (29.95¤) bzw. Quantum Crypton Micro 00 (39.95¤) mit 2 bzw. 5 Edelstahlkugellager (beide ca. 150g) und die Trabucco Eagle Micro 110 (1 Stahlkugellager), wiegt ca. 150g. Hat jemand von euch mit diesen Rollen schon mal Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand noch andere Rollen empfehlen? Können auch teurere Rollen sein. Schon mal "danke" für eure Antworten. ;)

  • Grundsätzlich sollte man zum Rollenkauf die Rute mitnehmen und umgekehrt. Nur so läßßt sich feststellen, ob die Balance stimmt.


    Bei einer Rute kommt es ja nicht nur auf das reine Gewicht an, sondern auch auf die Länge. Eine Rute von 4 m verlangt da natürlich nach einem anderen Rollengewicht, als eine von 2 m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!