Also hier mein erster Fangbericht im Forum! Am 17.05.06 war ich in unserem Vereinsgewässer am Baggersee in Pfaffstätt / OÖ / Bezirk Braunau auf Forellen unterwegs! Ich fischte nur mit einer Rute da ich ja genügend Zeit hatte. Montiert hatte ich auf einer Shimano Matchrute einen 20g schwimmenden Sbirulino und als Köder verwendete ich die neuen Künstlichen Maden von Berkley! Kurz nach dem Auswurf hatte ich auch schon den ersten Biss und ich konnte eine Regenbogenforelle mit stattlichen 48cm landen! Am Vormittag konnte ich noch 4 Forelle (alle über 40cm) landen die ich aber wieder, da der Haken ganz vorne sass in die Freiheit entlies! Kurz vor 15°° hatte ich dann wieder einen Biss auf die Maden, nach kurzem aber Anstrengenden Drill sah ich richtung Wasseroberfläche eine wirklich schöne Regenbogenforelle kommen! ca. 2m vor dem Kescher schoss auf einmal neben mir ein ca. 1,10m Hecht aus dem Gras hervor und schnappte mir die schöne Forelle vor der Nase weg ! Nachdem ich vor schreck fast ins Wasser gefallen wäre nahm ich wieder Spannung auf und der Hecht lies gleich mal wieder los! Das blöde an der Sache war nur das etwa nur mehr 2/3 der Forelle in meinem Kescher landeten!
Leider habe ich keine Fotos, aber ich kann mit Sicherheit sagen das dies wieder mal ein Angelerlebnis für mich wahr das ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde!!