Urlaub an der Oste !

  • Hallo,
    Ich habe von meiner Freundin einen Angelurlaub an der Oste geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage:


    Was kann ich dort erwarten, auf was sollte ich mich einstellen?


    Ich hab mal wo gelesen das es dort auch Lachs und Meerforelle geben soll? Trifft das zu?
    Was ist mit Karpfen, Zandern, Hecht?


    Gibt hier im Form vielleicht wen, der dort fischt und mir konkrete Tipps geben kann?

  • tach


    ich war letztes jahr für ein verlängertes we mit ein paar freunden an der oste. es amg sein das da allerhand fisch drin ist, nur das angeln dort ist sehr schwierig, da es ebbe und flut gibt!! wir haben es einen tag versucht, haben bleie und haken ohne ende verloren und anschließend die restlichen 3 tage am ostesee geangelt. dort solltest du aber früh hin gehen da es sehr voll dort ist, aber der see verspricht mehr erfolg als die oste

  • sorry das ich dein beitrag erst jetzt (vielleicht zu spät) gelesen habe.


    also ich angel sehr gerne an der oste in Lavenstedt das leigt zwischen zeven und selsingen.


    wo wirst du angeln oder hast du geangelt?


    die oste soll der forellenfluss schlechthin sein und das kann ich auch so sagen forellen gehen dort sehr gut.
    Hecht geht auch sehr gut zumindest in meinem abschnitt sind sehr viele vorhanden.
    zander sind eher wenige vorhanden obwohl die oste in die elbe mündet sind die zanderbestände in der oste längst nicht so gut wie in der elbe.


    für weitere fragen stehe ich gerne bereit ;)

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!