Moin....
ja ich weiss, langsam nerve ich einige aber ich hab doch noch ein paar fragen......
die letzten 3 zander die ich fing, fing ich im grunde zufällig...... alle 3 haben den köder beim absinken eingesaugt....... mal konnte ich es mehr , mal weniger gut erkennen......
Letzten herbst hab ich mir mal die Profi Blinker DVD's (fast schon Pflicht für jeden Gummi Fischer....) reingezogen und dort zeigen die einem ihre durchaus gelungene twistertechnik...... dabei nehmen die Herren in der absinkphase des Gummifisches die schnur zw. die finger um so feine bisse zu fühlen..... und zudem die schnur gestrafft auf die spule zu bekommen.......
ich hab das auch versucht, aber es klappt nicht........ wenn ich versuche die schnur einzuholen und habe dabei die finger in der schnur, ruckt nur die rute an dem reibungswiderstand.......... hoffe ihr wisst was ich mein..... so ist natürlich kein gescheitet twistern möglich....... hat jmd mit der technik erfahrung ??? oder nen andren tipp wie ich solche bisse erkenne ???? ( nicht sagen guck auf die schnur..... bei wind kannste das gleich mal knicken......)
bin um jeden rat dankbar.....
bis dann
Sascha