Hi Leute,
ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben:
Wie ihr wisst, bin ich seit 'n paar Monaten Mitglied eines kleinen Fischereiverens, welcher einen kleinen Weiher(ca. 1 HA) ganz in meiner Nähe bewirtschaftet.
Vorgeschichte:
Ich hatte in letzter Zeit hin und wieder Freunde beim Angeln dabei. Klar geht's dabei auch mal etwas lauter zu, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich jemand dadurch gestört fühlt. Naja, nicht davon ausgegangen heisst leider nicht, dass es nicht so ist. Doch dazu gleich mehr.
Außerdem kam, als ich letzten Donnerstag mal wieder unterwegs war, einer von den "alten Hasen", den ich bisher für ganz vernünftig und nett gehalten hatte, an meinem Angelplatz vorbei und erzählte mir, ich dürfe nur drei Fische pro Woche fangen(Auf der Jahreskarte steht drei Fische am Tag, und von einem maximalen Faglimit imJahr oder so war nie die Rede). Ich hab, da natürlich total verunsichert, sofort das Feld geräumt und war seither nicht mehr dort, weil ich gelinde gesagt übelsten Schiss hatte, rausgeschmissen zu werden.
Soviel zum "Vorspiel".
Grade eben bin ich zufällig am Haus meines "Mentors", der mich auch in den Verein "geschleust" hat, vorbeigekommen. Der kam auch gleich zur Sache und sagte mir, dass andere Vereinsmitglieder ihn darauf angesprochen hätten, dass ich in letzter Zeit immer Freunde dabei gehabt hätte(was nicht stimmt) und dass es, besonders wenn ich einen Fisch dran hatte und gerufen habe, einer meiner Freunde möge ihn doch bitte keschern besonders laut war(klar, aber wer wird nicht laut wenn ein Fisch am Haken zappelt?) und sie sich dadurch gestört fühlten. Und, jetzt kommt das Absurdeste und au der Luft Gegriffendste überhaupt:
Dadurch, dass die zuschauen, wollen sie auch Angeln, und werden so zum SCHWARZANGELN motiviert!
Was ich jetzt nicht verstehe, wenn es zu laut ist, warum kommt dann niemand der Anderen Angler am See zu mir und sagt: "Jungs, wärt ihr so nett und könntet ein bisschen leiser sein?"
Ist ja kein Problem, aber neiiiiin, warum reden, rennen wir doch zu dem, der daran Schuld ist dass dieser Bengel uns jetzt stört!
Ich war sowas von stinksauer, ich hätte am liebsten jemanden umgebracht.
Doch das war noch nicht genug des Übels:
Der, der mir erzählt hat, ich dürfe nur drei Fische fangen, hat das damit gerechtfertig, dass ich so viel Zeit hätte, und den ganzen Weiher leerfischen würde.
Wohlgemerkt: Ich bin zwar Jugendlicher und man hat mir die Aufnahmegebü+hr zur Hälfte erlassen, aber ich zahle genauso viel Jahresbeitrag wie die "Erwachsenen". Ich unterstell' dem jetzt einfach mal, dass er das aus purem Fangneid erzählt hat.
Soviel asozieles und Antifreundschaft- und kameradschaftliches Verhalten habe ich echt noch nie erlebt .
Die meinen Echt, nur weil ich jünger bin, könnten sie mit mir machen was sie wollen.
So, danke für's zuhören, jetzt geht's mir besser
Grüße
Bonefish