mein erster war ein kleiner barsch als beifang mit maden an der stippe
Erzählt mal eure Geschichte von eurem Ersten Raubfisch
-
-
Mein erster Raubfisch war ein Barsch auf Wurm zwischen 2 Booten.
lg fangtas -
Zitat von reverend
Den ersten richtigen Raubfisch fing ich im ersten Jahr meiner Fischerprüfung, und zwar am 15. Juni 2003.
cool....ich auch im ersten und gleichem Jahr,aber etwas später !Das war so,bei uns gibt es nur einen See,für den es Tageskarten gibt und er auch in Vereinshand ist.Wir spielten mit dem Gedanken,dem Verein beizutreten und machten an einem Samstag mal ein "Probefischen".
Es dauerte eine halbe Stunde,da hatte ich einen ziemlich kleinen Barsch,den mein Bruder natürlich Kommentieren mußte.(Ist der erste Fisch....bla bla bla)
Er durfte dann wieder schwimmen und wir wanderten weiter um den See und waren so ca. 20m auseinander,als ich den ersten schönen Portionsbarsch landen konnte.
Mein Bruder gab mir den Rat,ich soll die Stelle mal weiter befischen,da müßten noch mehr sein.
Beim dritten Wurf merkte ich beim einholen ein leichtes "klock"...mist,dachte ich,hab ich wohl den Baum gehakt,der da im Wasser lag.
Doch dann merkte ich,daß es wohl doch ein Fisch ist.Ich rief meinen Bruder,weil er schon wesentlich länger angelt,mir beim Landen behilflich zu sein.
Zuerst vermutete er einen kleinen Zander,doch als der Barsch gelandet war,mußte er eingestehen,daß selbst er noch nicht so einen Barsch gefangen oder gesehen hatte.
Der Barsch war 47cm Gewicht weiss ich leider nicht mehr.
Seit diesem Tag verkneift sich mein Bruder irgendwelche Sprüche ! -
-
Also bei mir sind die ersten beiden Hechte lustig gefangen worden. Ichwar so klein dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Meine Schwester ein Freund und ich gingen senken in einem Kanal. In der Senke war ein Loch von bestimmt 15x15cm und wir hatten nur wenig Zeit. Wir setzten die Senke nahe ans Ufer und warteten als meine Schwester die Senke hoch holen wollte lag ein strammer Hecht. Nachträglich rate ich ihn zwischen 50 und 70 cm. Der Hecht hätte ja locker durch das Loch abhauen können aber nein das tat er nicht. Wir drei versuchten den Hecht hochzubekommen auf die Brücke. Aber wir waren noch klein und bekamen den hecht nicht. Dann kam zum Glück der Opa von dem Freund und half uns. In unserer Not packten wir einen unserer Fahrradanhänger aus und füllten ihn mit Wasser. Dort kam der hecht hinein. Und wenn er noch lebt, schwimmt er in einem Flssstück welches der Vater des Freundes gepachtet hatte. Der andere Hechtfang, ich weiß nicht mehr welcher zu erst war, war noch komischer. Mein Onkel und ich wollten n ur für eine Stunde an einem kleinen See angeln. Mit Posenmontage und als Köder einen Cocktail aus Made und Mais wollten wir Friedfische fangen. Nach einer viertel Stunde hatten wir einen Biss. Mein Onkel machte den Anschlag und überließ mir die Angel.Der Fisch zog einmal ab danach zog ich ihn ans Ufer er krümmte sich so, dass er aussah wie ein Karpfen und am Ende lag ein Hecht mit einem Kilo vor meinen Füßen. Am gleichen Teich habe ich vor einem Jahr ungefähr mit Made auf Friedfisch geangelt ich hatte eine kleine Brasse dran und ließ sie vor meinen Füßen im Wasser um den Hakenlöser zu holen. Auf einmal krümmte sich die Rute und ein Hecht war dran. Er riss sofort ab. So einen verrückten Teich gibt es in ganz Deutschland nicht.
-
Mein erster Raubfisch war ein Schwarzbarsch von ca. 35cm in Spanien. Da fliegen wir jedes Jahr hin zu einer Finca. Dort geht mein Vater und mein Onkel immer Jagen. Wir sind dort immer so 10 Kinder. neben unserem Haus sind 2 Teiche und bei sonne sah man immer so kleine Fisch da schwimmen. im Haus lag noch eine alte Wallerrute die bestimmt schon 10 Jahre( jetzt 15) alt war mit 40 geflochtene. ein paar spinner hatten wir auch noch dort und schon war der Spinner mit nur noch einem verrosteten Haken angebunden mit 8 Knoten. 3 Würfe und schon biss ein Schwarzbarsch. Der wurde dann Abend als "vorspeise" für 17 Leute gegessen.
Bis Heute hab ich mit ein paar cousens schon weit über 500 Schwarzbarsche bekommen. aber immer mit Gerät aus Deutschland.Mein erster Raubfisch hier war vor 2 Jahren in Brandenburg. Ein Junge aus dem Dorf und ich schleppten mit einem Ruderboot einen Spinner an 30 mono ohne Stahlvorfach oder ähnliches. Wir fingen 3 Hecht 40-70cm und 2 Barsche so 25-37cm.
-
Also mein erster Raubfisch war ein Hecht, er hatte eine Größe von 73 cm. Es war an dem Tag richtig kalt und ich war mit meinem Vater schon 2 Stunden am See ohne erfolge und hatte nachher keine Lust mehr da es so kalt war. Naja letzter Wurf mit einem Silbernen Spinner. Nach kurzem einholen bewegte sich nichts mehr und ich dachte mein Köder hätte sich in einem Ast oder sonstiges verfangen. Ich also gezogen und gezogen doch es hat sich nichts gerührt. Plötzlich merk ich eine Bewegung und da wusst ich es war was dran. Nach einem ca 10 Minütigem Drill hat ich meinen ersten Hecht in der Hand und war überglücklich
-
-
Na das muss aber ein starker 73er gewesen sein
-
mein erster Raubfisch war ein 83cm Wels den ich beim Nachangeln bekommen habe.
Köder war ein 6cm Barsch.
Man war ich aufgeregt,der ganze Körper hat gezittert. -
Mein erster Raubfisch war ein 10-15 cm Zander, der sich ein paar Maden auf einem 16er Haken beim Köderfischangeln gepackt hatte.
-
-
Zitat
Na das muss aber ein starker 73er gewesen sein Bad Grin
Na kann auch sein das ich mich inenr Zeit geirrt hab,kam mir allerdings sehr lange vor
Das mit dem Zittern kenn ich,hatte ich da auch xD
-
Ich kann mich jetzt garnicht mehr soooo gut an meinen ersten Raubfisch erinnern, aber ich weiß das es ein schwedischer Barsch war.
Das war dementsprechend natürlich in Schweden.
In diesem Urlaub hatte ich das erste mal in meinem Leben geangelt. Und zwar mit der besten Rute der Welt.
Die hatte mir mein Dad gebastelt.
Ein dicker ca. 2 Meter langer Ast, oben ne Mono dran mit Schwimmer, Blei, Haken und nem Wurm. Und ab mit der Montag ins Wasser.In diesem Urlaub habe ich auf diese Weise bestimmt 100 Barsche gefangen. Wie groß die waren weiß ich nicht mehr, aber das tut auch nix zur Sache.
Ich bin nur froh das mich meine Eltern in diesem Schweden-Urlaub mit dem Angelvirus infiziert haben und ich nun eines der schönsten Hobbies der Welt betreibe.
-
Meinen ersten Raubfisch habe ich als damals 12 Jähriger in Schweden gefangen, einen schönen 80er Hecht beim Schleppangeln mit nem guten alten Effzett, sprich Vater ist gerudert und Alex hält die Angel raus.
Als wir an nem Seerosenfeld auf dem Vänern vorbeigerudert waren dachte ich erst ich hänge in den Seerosen fest, der Drill war übrigens relativ unspektakulär, ich glaube der Hecht war genauso überrascht wie ich.
Am Abend gabs dann lecker Hechtkotletts -
-
mein erster richtiger Raubfisch war ein Hecht am Baggersee
es war schon Abend,mein Freund und ich haben schon den ganzen Tag auf Barsch geblinkert. Gegen 6Uhr bin ich noch mal mit dem Boot vors Schilf gefahren und mein Freund wollte noch mal den Strand abangeln von Land
Vor dem Schilf habe ich dann nur 2 Würfe mit meiner kleinen Spinne gemacht mit einem 2er Mepps Aglia(daher mein Name) an einer 16er Haußt schnur und einem Kevlarvorfach da bekam ich einen Biss der Fisch zog sofort richtung Seerosen 30 Meter ab dann konnte ich ihn bis kurz vors Boot reinkurbeln bis er noch einmal "explodierte"wärend ich versuchte meinen Kescher aufzuklappen nach ca.10 Minuten hatte ich meinen ersten 51er Hecht sicher im Kescher.
Zwar kein Riese aber an der leichten Rute hat er wirklich Spaß gemacht!! -
Zitat von mepps08
der Fisch zog sofort richtung Seerosen 30 Meter ab dann konnte ich ihn bis kurz vors Boot reinkurbeln bis er noch einmal "explodierte"wärend ich versuchte meinen Kescher aufzuklappen nach ca.10 Minuten hatte ich meinen ersten 51er Hecht sicher im Kescher.
Sorry, aber auch an leichtem Gerät drillt man einen 51cm Hecht keine 10 Minuten!
Kommt einem beim Drillen oft länger vor als es in echt war! -
Das stimmt wohl^^
Da fällt mir nämlich auch grade die Geschichte vom ersten Raubfisch meiner Freundin ein
Waren auch an nem Baggersee, und sie wollte auch mal ein paar Würfe machen. Habe ihr dann die leichte Spinnrute fertig gemacht, einen 8cm Gummifisch dran und ab dafür. Nach zehn Würfen hatte sie keine Lust mehr aber ich sagte zu ihr sie solle ruhig mal 20 Meter weitergehen und es vor einem Rohr versuchen. Hab ihr dann versucht zu erklären, dass sie über das Rohr rüber werfen solle und dann den GuFi davor entlang führen soll.
Ich hatte noch nicht einmal ausgesprochen, da war sie schon am Platz und schmiss dan GuFI genau in das Rohr ... ich war n bissl am schmunzeln, und angelte weiter. Allerdings hörte ich dann schon nach 2-3 sekunden, "Ich hab einen!" ... Ich dachte allerdings nur " oh man ich wusste das sie da in dem Rohr hängen bleibt" ...
Gut bin dann trotzdem langsam losgegangen und sah an der Spitze, dass sie wirklich einen Fisch gehakt hat. Ich wurde schneller, um ihn zu keschern, allerdings war meine Freundin schneller und hielt den Hecht von 35 cm schon in der Luft. Als ich ihn grade nehmen wollte, fiel er vom Haken und ich Paddel wollte ihn aus Reflex auffangen, mach nen Schritt nach vorne und dank eines kleinen Abhangs von nem Meter lag mit dem Fisch im Wasser. Konnte ihn allerdings noch kurz in der Hand halten und der erste Raubfisch war gelandet.
-
-
Mein erster räuber war meine schöne lachsforelle(die winzigen barsche lass ich mal weg) in schweden von 47cm die dann schön geräuchert wurde und mit kartoffeln, blumenkohl und so ner leckeren soße vorm campingwagen verspeist wurde^^
-
Mein ersten Raubfisch, es war ein Zander, habe ich mit ca. 12 Jahren gefangen. Es war Sommer und sehr warm.
Damals ging ich mit 2 Freunden zum Rhein Herne Kanal um etwas zu angeln. Ich hatte noch nicht sehr lange meinen Jugendfischereischein. Da ich mit dem Fahrrad vorgefahren bin hatte ich noch etwas Zeit und startete schon mal. Die kleine 2,10 Teleskoprute für 15 DM aufgebaut mit der ensprechenden Billigrolle angeschraubt Nun montierte ich auf meine Hauptschnur ein paar Schrotbleie und hing einen Haken mit einem Köderfisch an den Wirbel. Das ganze wurde schwungvoll Richtung Mitte geworfen. Die Schnur hing entspannt durch und trieb mit wechselnder Strömung immer hin und her.
Nach 10 Minuten kamen dann auch meine beiden Kollegen an. Da sie auf der anderen Seite waren wollte ich zusammen packen und die Seite wechseln. Als ich dann die Schnur einholte merkte ich einen kurzen Widerstand. Der erste Anschlag ging fehl. Also kurbelte ich ein und sah meinen KöFi kurz an der Wassewroberfläche und kurz darauf wie ein Zander hinterher schoss und das Fischchen nochmals nahm. Der zweite Anschlag saß ohne zu warten und ich hatte einen kurzen aber schönen Drill.
Da ich in der Aufregung meinen Kescher nicht zur Hand hatte musste ich an halb offener Bremse den Zander über die Brüstung heben. Dabei musste ich immer weiter kurbeln weil der Zander in der Luft immer rauf und runter ging
Letztendlich konnte ich ihn doch noch sicher landen. Meine 2 Kollegen haben das ganze von der anderen Seite aus verfolgt und rannten zu mir rüber. Natürlich hatte keiner ein Maßband dabei. Der Zander hatte sicherlich 50 cm aber aus Unwissenheit haben wir ihn wieder zurück gesetzt.
An diesem Tag war ich überglücklich wie ihr euch vorstellen könnt. Wie jeder bei seinem ersten größeren Fisch.
Das schöne war das es mein erster Versuch auf Zander war, total unkoordiniert und planlos aber mit Erfolg und das noch an einem schönen sonnig warmen Nachmittag.
Wie man sieht klappt es auch ohne Highttechgerät für 200 Euro nur mit einfachsten Mitteln.
Petri
Benedikt
-
Ich habe meinen ersten Raubfisch an einem Kleinen Privatsee meines Opas gefangen.
Ich war 14 Jahre alt und war mit 2 Freunden an dem kleinen Teich, aus langeweile holte ich einen kleinen Blinker raus und zog ihn durchs Wasser nach kurzer Zeit biss ein Hecht, er war 55cm. Zuhause haben wir dann mein Opa zum grillen eingeladen und mein ersten Hecht verspeißt. -
-
Ich war in Ungarn fischen 2 Tage.Nichts ging. Als ich schließlich meine Rute einholte biss direkt vor dem Ufer wo wir die ganze Zeit waren ein ca.55cm und 70dag schwerer Hecht.
PEtri HEil!
-
Seit wann wird das Gewicht der Fische in dag angegeben ???
(1 dag ist ein Dekagramm also 10 gramm) Macht ja dann 700 g !Umständlicher gings nicht,oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!