also mein ester raubfisch war der total verblüffende Zufallsfang!!!
ich war noch unheimlich klein keine ahnung vieleicht 6 jahre. und durfte natürlich nur auf friedfisch angeln meist hab papa und die nachbarschaft mit köfis versorgt denn darin war ich unschlagbar
naja zumindest ist mir an meiner ost-rolle ab und an mal die schur beim einholen vertüdelt, ich glaub das war die älteste,billigste und schlechteste rolle die es damals gab naja zumindest hatte sie eine unglaublich schlechte nicht vorstellbare schnurführung... naja zumindest hab ich damals das problem immer ganz einfach gelöst nur ein dickes grundblei dran gebaumelt ohne alles kein haken oder sonst was dran und dann von unserer brücke den fluss weit runter geworfen um die schnur dann ordentlich zwischen den fingern führend wieder aufzukurbeln. und wie es so ist als kleiner bengel man ist noch kein perfekter auswerfer und da ist es mir einmal passiert das ich anstatt geradeaus zu werfenich das blei weit weit weit hoch geschossen hab und es knapp einen meter vor mir wieder einschlug. mit leichtem schrecken das ich fast erschlagen wurde kurbelte ich den riesenschnurbogen wieder ein und was hing nach unendlich langem kurbeln dran ein kleiner ca 15-20cm langer hecht --> das war mein erster raubfisch !
Man beachte nochmal es hing nur ein blei dran genauer gesagt ein sargblei OHNE Haken! es muss wohl verführisch geblinkelt haben und der kleine racker hat sich so verbissen auf jeden fall konnte ich ihn bis hoch kurbeln wie sagt man in dem fall "abbleien" und ihn wieder bei uns am steg zurück ins wasser setzen...