i bräucht ein paar rezepte für donau zum selbermachen und sollten möglichst billige zutaten haben
Futter für Donau!!!!
-
-
für was soll das futter denn sein kollege ???
kleinfisch, feeder........ ruhiges wasser .... schnelles wasser ???
welche fischart ????
-
brassen, barben und so sollt sich eherlangsam aufflösen und in großen mengen herstellbar sein da das fischen dort zeit braucht
-
-
Ich würde dir empfelen vielleicht doch Futter zu kaufen und das dann zu strecken, z.B. mit Mais und Zwiebackmehl
-
was könnt ihr mir da empfehlen und dan zu was für einem verhältnis strecken
-
Also es gibt wahrscheinlich Futter bei deinem Händler, oder?
Ich kann nicht sagen das das eine von der Marke besser ist als das eine von der anderen Marke.
Zum Beispiel könntest du etwas von Top Secret, Sensas, Mosella, Modial F oder von Van der Eyde nehmen.
Zum strecken,
hab ich netter Weise von Fr33 geasgt bekommen.ZitatIch nehm im see grundsetzlich Zwiebackmehl macht das futter locker und ist (soll) appetitanregend sein.
Wenn ich nen wettkampf habe, nehm ich z.B 1,5-2 kg Van der Eynde Brassen Silber + 1 kg Zwieback3 esslöffel Brasem von V.d.E und natürlich noch Partikel wie maden oder mais......
wenn ich keinen wettkampf habe, streck ich teils das futter 1 :1 ..... 1kg V.d.E und 1 kg Zwieback dann noch ein bisi von dem erwähnten Brasem Lockstoff und das passt.
Zwieback ist zwar auch net billig, aber es verklebt nicht wie paniermehl..... bisquit geht auch aber NUR !!! im Fließwasser.... das klebt wie hölle....Bitte habe ich wie geasagt von Fr33
P.S
Du musst nicht Futter von V.d.E nehmen kannst auch anderes bentzen. -
-
Fein...... na dann hat mein tipp doch was gebracht....
problem ist aber das die futtermehle doch recht teuer sind.....
für sparfuchse kannste auch nen mix machen der wie folgt aussehen kann....
Paniermehl aus dem Supermarkt.... das ist grob und klebt gut......
+
Haferflocken, Maismehl (polenta) und weitzenkleie........ eventuell noch grieß... gibt es alles im supermarkt .....
+
ein bisi lockstoff aus dem fachhandel sollte schon sein.... gibts in kleinen päckchen a 250gr..... davon reichen 3 esslöffel auf 1 kg futter.......
(+)
Wenn nur so eingeworfen werden soll...... d.h in flüssen.... ohne korb etc... wär feiner aquarienkies als beschwerung noch zu raten........ dann bleibt dein futter echt am platz.......................... -
im verhälnis 1:1 mischen ich mein polenta mid paniermehl
-
nein.... mais sättigt zu viel...... so 200 gr. auf 1 kg paniermehl..... nimm lieber grieß dazu...
-
-
ja gries ist gut und dann noch copra melasse!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!