ich möcht mal auf aal fischen und auch erfolgreich sein drum möcht ich fleißig fische anlocken mit was sollt ich eurer meinung anfüttern
Anfüttern auf Aal
-
-
aal, da würde ich vielleich mit Wurmhacke anfüttern. Die in ein bisschen Erde.
-
Das würd ich so machen:
Mit 2-3 cm langen Stücken von Tintenfisch oder von Köderfischen anfüttern. Oder einige Weißfische mit Kopf und Eingeweiden durch den Fleischwolf drehen, Kugeln daraus formen, in der Mitte der Kugel einen Stein verstecken und die Kugeln einfrieren. Zum Anfüttern einfach die gefrorenen Fischkugeln ins Wasser werfen. Fischabfälle, vermischt mit Paniermehl und Blutpulver ergeben ein sehr gutes Anlockfutter für den Futterkorb.
-
-
Wo willst du denn Angeln???
-
donau und ich möcht mid tauwrum fischen
-
hab mal wo gelsen, dass es gut sein soll, wenn man ein paar köderfische und würmer in kleine teile schneidet und das ganze dann in nen alten strumpf gibt. diesen kann man dann am angelplatz auslegen oder halt an ner schnur festbinden. warum man das nich gleich ohne strumpf ins wasser schmeißen kann, weiß ich jetzt nicht mehr...auf jeden fall soll die lockwirkung recht groß sein.
-
-
ich könnte ja mit the method fischen mit pva sack oder beutel das füll ich mit wurmstückchen und zerschnittenen köderfischen und noch etwas blutmehl dazu
-
wann kann auch einfach eine bisschen kompost mit würmern drin ins wasser schemißen und fertig !
-
ich füttere immer mit Fisch und wurmstücken,ausserdem biete ich einen geschlossenen Futterkorb mit den stücken an!!
mfg philipp
-
-
aber das mid dem strumpdf is ne gute idee die fische werden angelockt können sich aber nicht sattfressen
-
Eine andere erfolgreiche Methode für Fließgewässer ist folgende:
Nimm eine Wurmdose und mach in die Unterseite Löcher hinein. In die Außenseite machst du nahe nebeneinander (2cm Abstand) zwei Löcher hinein, durch die du eine Schnur fädelst und festknotest. An den Büchsenboden knotest du mit einem Stückchen Angelschnur ein Sargblei (Gewicht nach Bedarf). Fühl die Box mit Leberstückchen oder Fischstücken und versenk sie möglichst nah an deinem ausgelegten Köder. Diese "Duftbox" sendet nun, für den Geruchssinn eines Aals, unwiderstehliche Signale. Manche meinen, man solle die Box nicht zu lange im Wasser lassen, sondern immer wieder herausnehmen und erst nach einer gewissen Zeit wieder versenken. Das soll verhindern, dass der Aal nur auf die Box und nicht auf den Köder aufmerksam wird. D.h. er beginnt am Angelplatz zu suchen, was diesen betörenden Duft aussendet. Und siehe da, ein leckerer Tauwurm liegt schon bereit .Soetwas funktioniert in Fließgewässern am besten, da hier die Duftwolke durch die Strömung besser verteilt wird. Da du ja in der Donau fischen möchtest musst du das aber nicht beachten. Ein Fütterversuch mit Rubby Dubby (zerschnittene Köfis) lohnt sicherlich auch.Gruß Friedfischfreund
-
nimm etwas von deiner wurm erde also wenn du die würmer in nen großen eimer hast dann kannste dir en bisschen wurmerde nehmen und die ins wasser werfen aber vorsicht macht nen guten rumps
-
-
würmer zerhacken ab in eine geschlossene futterspirale tauwurm aufködern und ab gehts Petri Heil
-
Vielleicht nicht gerade der beste Tipp aber immerhin,er funktioniert:
Wenn du öfters an einer Stelle anglen gehst,und auch andere Räuber anlocken willst,fütterst du einfach 1-2 mal pro Woche für Weißfische an.Wenn die Weißfische dann häufiger an der Stelle patroulieren,wirst du merken:die Räuber kommen fast schon von alleine. -
gib einfach zerstückelte köderfische in einen futterkorb, aber wenn du mit tauwurm fangen willst? dann nimm halt zerstückelte tauwürmer und gib sie in so einer angelerde. beim aalangeln komt es immer aufn geruch an!
-
-
Besorge dir ein Rinderkopf aus dem Schlachthof, mit einem Seil befestigen und 2 Tage versenken danach ist er voller Aale
-
-
Ohhhhhhhhhhh doch!
........das funzt aber nur wenn man am Ufer Erbsen gesät hat.
-
-
Es ist schon unglaublich, wie hartnäckig sich der szenische Eindruck aus einer einzigen Romanverfilmung hält!
Natürlich kommt das ja alles nicht von G. Grass, sondern vom Opa, dessen Nachbar einen Schwager hatte und der kannte einen aus dem Dorf, der...
-
Ich willa ber trotzdem meine Fische noch mit der Angel fange und nicht mit nem Stierkopf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!