Anfüttern auf Aal

  • Zitat von Mark1988

    außerdem kuh- oder scheinekopf verboten.... lass dich dabei ma erwischen und du wirst an den gewässer nie wieder angeln gehn...
    gruß mark


    Nicht nur an dem Gewässer... :badgrin: ;)

  • Ich bezweifel auch das du nach so einer Kuhkopf Attakt nicht nur nicht mehr angeln gehen darfst, ich denke weil wir ja in Deutschland sind das du noch eine gut Geldstrafe bekommst wegen verstoss gegen 5-15 Paragraphen ;) . Ich würde dir auch den geschlossenen Futtergorb- Madenkorb raten, den eine Nummer grösser wie normal, gut gefüllt klappe bestimmt. Denn lose reinwerfen macht den Fisch nur satt!

  • Stierkopf ist natürlich der ABSOLUTE Schwachsinn. Das geht nur mit PFERDEKÖPFEN !!! Sollte doch inzwischen bekannt sein.


    Ich füttere-allerdings nur im Stillwasser und nur im Nahbereich -mit einer einfachen Mischung aus Blutmehl und Maulwurfserde.Die Mischung ist relativ leicht, d.h. sie geht sofort am Gewässergrund auf und "duftet". Hierzu ein Tipp: Mischung immer mit Latexhandschuhen fertigen und füttern.
    Und dann kannst Du noch ein paar Tropfen Lockstoff (Wormix v. Sensas o,Ä - alles was richtig schön stinkt) in eine Dose mit Maden geben-Deckel drauf und kurz schütteln und mit der Schleuder an den Angelplatz schießen.
    Im Fließwasser soll angeblich Katzenfutter in einer Damenstrumpfhose sehr gute Ergebnisse bringen, hab ich aber noch nicht versucht. In eine Strumpfhose gehört meiner Meinung nach auch ein schönes Damenbein und kein Tierfutter...

  • [quote="Gerd aus FerdIm Fließwasser soll angeblich Katzenfutter in einer Damenstrumpfhose sehr gute Ergebnisse bringen, hab ich aber noch nicht versucht. In eine Strumpfhose gehört meiner Meinung nach auch ein schönes Damenbein und kein Tierfutter...[/quote]


    Ich werde es heute nacht ausprobieren und morgen sofort Bericht erstatten. (ich meine das ohne die Frauenbeine :oops: )

  • So wie versprochen hier kurzer Bericht über Katzenfutter.
    Nischts, Nischts und nochmal Nischts. Hat nix gebracht auser stinkende Hände trotz Latexhandschuhe und jede Menge Weißfische. Also falls jemand mal Stippen gehen will und braucht nen Lockstoff, Katzenfutter ist sehr zu empfehlen ;)

  • Hi und Hallo


    Ich nehme immer ca. 1kg Rotaugen, alles durch den Fleischwolf drehen, mittelgrosse Kugeln formen und ab in die Tiefkühltruhe!!!


    2 Tage bevor ich angeln gehe fütter ich mit diesen gefrosteten Kugeln an meinem Angelplatz an!!! Am Angeltag noch mal zwei Kugeln hinterher.


    Das lockt auch andere Fische an den Angeplatz, und dann wir mit Köfi oder Fetzen geangelt!!!!


    Hat fast immer gefunzt, waren auch viele Barsche dabei!!!


    versuchs einfach mal :-)


    Gruss Tom

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren

  • Lol Lol Lol


    Ich lach mich schlapp!!!!


    Nätürlich geht das mit Kuh, Rind oder Pferdekopf aber ich denke mal , er möchte doch lieber angeln gehn!!



    Junge Junge


    Die vorstellung alleine ist schon gut :-)))
    30 Grad im Schatten, einen Kuhkopf, Erbsen müssen gepflanzt sein.
    Brauchst nur noch Salz und Pfeffer mit am See nehmen.
    Hast dann ne leckere Erbsensuppe :-))))
    Lol



    Aber das mit dem Rinderkopf geht wirklich, habs mal in den 80er gesehen
    als ein Bauer seinen alten Teich in Norddeuschland trockengelegt hat....!!!
    Wie in dem Film die " Blechtrommel ".

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren

  • Zitat

    hab mal wo gelsen, dass es gut sein soll, wenn man ein paar köderfische und würmer in kleine teile schneidet und das ganze dann in nen alten strumpf gibt.


    Ja, das ist eine sehr gute Methode. Ich habe das immer mit einem Plastik-Topfkratzer gemacht: Wenn man den auseinander räufelt, hat man ein kleines Plastiksäckchen, das für diesen Zweck ganz hervorragend geeignet ist. Dieses Futtersäckchen kann man bei stärkerem Gerät sogar über dem Vorfach einhängen (was die Montage allerdings etwas "schwanzlastig" macht ;) ).


    Generell ist Anfüttern auf Aal erstaunlich effektiv. Mein Kollege Sven Halletz hat es im Hamburger Hafen mal mit Schinkenwürfeln aus dem Supermarkt probiert und damit vor allem große Aale gefangen. Weil ich wohl ein bisserl skeptisch dreingeschaut hatte bei seinem Bericht, sagte er, ich sollte doch mal mitkommen. Fazit: Danach habe ich nicht mehr skeptisch geguckt ;) ;) ;) ;)
    Michael

  • Wo viele Stipper, oder Matchangler fischen und dabei kräftig mit Maden anfüttern, ist der Platz bereits angerichtet. Wenn die Abends abziehen, sollte man mit Madenbündeln am Haken zur Stelle sein. :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!