Boilies Boilies Boilies

  • Wer die wahl hat, hat die Qual !!!
    Nun mal echt bei diesen vielen Boilies kann "Mann" sich nicht entscheiden welche Sorte man kaufen soll !!!


    Welche Sorte würdet ihr mir an einem Kanal empfehlen ?

  • Obwohl die fanatischen Boilie-angler jetzt sicher ne Wut auf mich haben sag ich dir: Kauf am Besten gar keine Boilies.Frolic geht viel besser.(und du fängst nicht nur Karpfen,sondern auch Brassen Schleien und Karauschen..)

  • Ich muss Esox recht geben. Spar Dir in Zeiten von Frolic und Pellets die Boilies. Zu teuer, zu aufwendig in der Herstellung und im Vergleich zum Fix - Fertig Köder Frolic nicht halb so fängig.
    Habe früher auch Tage am Wasser verbracht, in der Hoffnung, mein Fisch - Boilie würde einem Karpfen schmecken und bin leer ausgegangen. Mit Frolic am Haar steigt die Fängigkeit aufgrund seiner Beliebtheit unter Brassen, Karauschen, Karpfen und Co. .
    Boilie Angler nicht böse sein, aber es gibt vernünftige Konkurenz aus der Hundefutter Branche!

  • Meiner Erfahrung nach fangen Scopex und Tutti-Frutti von Top-secret auch ohne anfüttern. Es lohnt sich aber drei Tage vorher jeweils 500g Mais anzufüttern. Auf Boilies mit dem Durchmesser 16mm gehen auch andere große Weißfische.
    Frolic sind eine gute und billige alternative. Sie halten aber leider nicht so dauerhaft und man hat öfter kleinere Brassen als Beifang, was besonders mei Nachtsitzungen nervig wird.

  • Also ich muss sagen ich habe beides schon ausprobiert! Auf Boilies habe ich nicht einen Karpfen gefangen, auf Frolic das selbe. Dabei muss ich erwähnen das ich es erst 2-3mal mit Frolic versucht habe.


    Mein Lieblingsköder in Sachen Karpfen ist und bleibt Mais!

  • Natürlich für viele Neulinge im Karpfenfischen ist Karpfenangeln gleichbedeutend mit Boilieangeln.In der Tat ist der Boilie heute wohl der am meisten verwendete Köder. Man sollte aber dabei nicht übersehen,dass es auch einige andere gute Karpfenköder gibt.


    wie z.B.: Partikelköder (Mais,Kichererbsen,Tigernüsse,Erdnüsse),
    Würmer,Brotflocke,Kartoffel, Teig (aufgrund seiner Lockwirkung sehr fängig) oder Hundefuttersorten (Frolic).

  • So isses! Wenn man allerdings in so manche Runde hört, dann glaubt man kaum, dass v.B.G. (vor Boilie Geburt) :D überhaupt jemals ein Karpfen gefangen wurde. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!