Königsfischen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte demnächst in unserem Verein das erste mal am Königsangeln teilnehmen.
    Und natürlich versuchen eine gute Wertung zu erhalten.
    Da es sich aber dabei nur um einen kurzen Zeitraum handelt in dem ich fischen kann brauche ich eure Tipps wie ich möglichst große und unterschiedliche fische überlisten kann.
    Natürlich gehört da viel glück zu aber ich möchte halt mit euren Tipps oder Erfahrungsberichten meinem Glück etwas nachhelfen.
    Hier ein Paar Daten
    Geangelt wird in einem Baggersee mit durchschnittlichem Bestand.
    Die Wassertiefe beträgt 5-8m mit meist Steil abfallenden Uferkante.
    Geangelt wird von 7 bis 11 Uhr Morgens mit zwei Ruten, das Füttern ist erlaubt.


    Ich freu mich schon auf eire Tipps

  • Hi..........



    mit 2 ruten klingt doch eingentlich ganz gut..... aber die wassertiefe macht mir etwas sorgen....


    wenn es ein wenig flacher wäre, würd ich dir den einsatz einer matchrute am besten in 4,20m und eine swingtip empfehlen....... d.h eine rute mit pose .... eine mit grund montage.....


    in deinem falle würd ich eher auf 2 winkelpicker oder vielleicht Feederruten gehen........ wegen der wassertiefe...... weiss halt nicht, was du an gerät da hast.....


    also entweder ne Grund/Grund Kombi .......... oder ne Pose/Grund kombi.....



    in deinem falle würd ich versuchen auf Grundfische wie Brassen, Schleien, Karpfen usw. zu gehn..... die bringen auch in kleineren größen mehr gewicht als 5 kleine rotaugen...... nur geziehlt auf große fische würde ich niemals gehen ....... ist wie lotto..... entweder DER eine beisst.... oder halt nicht....


    als köder emfehle ich dir Maden und Dendros..... da es viel geregnet hat sind würmer bestimmt net schlecht.... und auf dicke brassen gehen die immer ;-D


    nimm als grundfutter was helleres...... vielleicht was ein bisschen in gelbe geht.... euer wasser dürfte wegen dem wetter garantiert auch eingetrübt sein..............

  • Das ist doch schon sehr interessant.
    Wie viel würdest du den anfüttern
    Ich dachte da Dose Mais und etwa ein halben Kilo Futter zehn Meter vom Ufer im 5m Radius zu füttern. Oder noch Größerer Radius und weiter weg vom Ufer.
    Was ist mit Dips, und wenn ja welche Aromen.
    Ich denke ich fische mit zwei Matchruten mit Futterkorb eine Mais Made und andere nur mit Made beködert.

  • wow.... junge..... ganuz langsam...du verdrehst da was....


    eine Matchrute ist eine REINE !! posenrute.... wenn du da nen futterkorb dran machst... dann wars das für die matchrute.....


    dafür brauchste Feederruten..... die mt den wechselspitzen.........



    was hast du den so an gerät daheim......... ????? würde mir mehr helfen als aus dem stehgreif dir zu raten was du machen könntest......




    zu dem futter......


    eine dose mais ist schon zuviel !!!! mais sättigt wie sau... du sollst die fische anlocken.... nicht sattmachen....


    nimm 1,5 kg trockenfutter ......... van der eynde Brassen Silber..... da machste eine dose maden ( ohne sägemehl....) rein und eine hand voll mais..... das müsste reichen.......... wenn du mit futterkorb fischst, lässte den mais ganz weg !!


    ich würde so 15-20 m vom ufer wegfischen..... brassen ( die großen) halten sich gern im freien wasser auf....... der rest übrigens auch.... zudem haste mit dem drill weniger probleme....



    wenn du mit der pose angelst, reichen auch 10-15 m..... NUR hier solltest du per hand anfüttern.................

  • Zitat von Hecht66

    Hi


    ich will ja kein spielverderber sein aber stand nicht letztens uaf der blinker hp etwas bei news


    nenn es doch einfach abschlusfischen....


    und warum?
    1. veranstaltet sein verein das königsfischen! also wenn, dann bekommt der verein ärger!
    2. wenn der verein das ganze offiziell als hegefischen deklariert, dürfte es schwer fallen, dem verein eins auszuwischen!
    3. wo kein kläger, da auch kein richter!


    *sonnenkind

  • Ach ich wäre ja auch gerne mal ein Fischerkönig *träum* :oops: .


    Wenn Du eine echt Chance haben willst, dann konzentriere Dich auf die Weißfische ! Mit feinem Gerät (Feederrute, Winkelpicker, Stippe) an einen flacheren Bereich des See's gesetzt und zwar auf die Seite auf die der Wind trifft.
    Füttere ein gutes Weißfischfutter an (vielleicht eins aus dem Angelladen) und fische dann mit Maden, Mais, Rotwürmchen.
    Ich denke dann bist Du dem Fischerkönig zumindestens einen Schritt näher gekommen :D .
    Petri Heil.

  • @sonnenkind:


    1. fändest du dass gut, wenn dein verein angeklagt wird? :roll:
    2. er deklariert es ja offiziel als königsangeln !? :?
    3. denkst du etwa dass es keine anti angler etc gibt ...die hier im forum tätig sind? :roll:

  • Hallo zusammen


    Also Seite ich in dem Verein bin heißt es Königsangeln es der Verein hatte soweit ich weis keine Probleme. ( Und auch anderer Vereine die ich kenne)


    Danke schön für die Tipps ich habe sie alles ausprobiert ERGEBNISS! :?:


    Ich bin König geworden :D :D , mit einer schönen Regenbogenforelle von 43cm und 760g.


    Insgesamt wurde schlecht gefangen ca.40 Fische auf 60 Angler verteilt. Ich danke das liegt am Ständigen Wetterumschwung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!