Islam - Märtyrerin

  • Habe gerade auf der Suche nach ein paar information für mein Religions Referat diesen Artikel gefunden. Ich wollte mal hören was ihr davon haltet/denkt.



    Die Dankbarkeit der Märtyrerin


    Eine 21jährige Hausfrau in Palästina hat einen Unfall in der Küche. Sie verbrennt sich schwer an Hals, Händen und Füßen und benötigt natürlich medizinische Hilfe. Sie bekommt sogar ganz hervorragende medizinische Hilfe, denn man erlaubt ihr aus dem Gaza-Streifen nach Israel einzureisen, wo sie in einer Klinik versorgt wird — auf Kosten der israelischen Steuerzahler übrigens, aber das ist eine Nebensache.


    Fünf Monate nach ihrem Küchenunfall erscheint Wafa al-Biss, so heißt die Frau, wieder am Grenzübergang Erez und wird kontrolliert. Die israelischen Soldaten entdecken 22 Pfund Sprengstoff, den sie unter ihrer Kleidung versteckt hält. Noch während der Kontrolle versucht sie, den Sprengstoff zu zünden, schafft dies aber nicht.


    In der Associated Press wird Frau al-Biss folgendermaßen zitiert:


    “My dream was to be a martyr,” she said, adding that she was recruited by the Al Aqsa Martyrs Brigades, a violent offshoot of Palestinian leader Mahmoud Abbas’ Fatah movement. “I believe in death.”


    Ein weiterer Sargnagel für die Strategie des Appeasement.


    Posted by Statler on Wednesday, June 22nd, 2005 at 1:58 pm.

  • Sonst habt Ihr keine Sorgen - wa? 8)


    OffTopic heist OffTopic weil darin OffTopic-Themen diskutiert werden können.


    Allerdings sehe ich bei diesem Thread nicht unbedingt eine Diskussionsgrundlage
    da es sich um ein äusserst diffiziles religiöses/terroristisches Thema handelt.


    Aus diesem Grund mache ich diesen Thread mal zu.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!