Ich fange in einem kleinen Fluss mit geringer Tiefe (bis 1.5m) fast jedes mal ein paar Aale beim Nachtfischen. Ich würde gerne mal mit einer Unterwasserposenmontage auf Aal fischen (mit Wurmbündel oder Fischfetzen)! Wie viel Tragkraft sollte die Unterwasserpose haben? Kann ich die handelsüblichen Wallerunterwasserposen benutzen? Die gibt es so weit ich informiert bin ab 20g.
Mit Unterwasserpose auf AAL
-
-
Ich bin kein Aalfachmann aber ich könnte mir vorstellen das diese Pose ab 20g zu schwer ist.
-
Hab ich mir auch schon gedacht aber ich glaub es gibt keine kleineren Modelle. Der Auftrieb würde sicher auch das Grundblei (bis 20g) bis an die Wasseroberfläche ziehen. Bei stärkeren Bleigrößen in großen Strömen wär es vielleicht möglich.
-
-
Unterwasserposen gibt es ab 6 gr. Tragkraft. Sie heißen "Subfloats" und sind von Drennan, wem sonst!
-
Und eigentlich kann man jede Pose als Unterwasserpose verwenden. Vielleicht die grellen Stellen übermalen, aber das wird beim Nachtangeln nicht so die Rolle spielen.
-
muss ich Til beipflichten. Nimm ne Durchlauf-Pose (irgend eine billige) ohne Pilot, fixier sie mit Schnuurstopper oder Bleischrot und fertig ist die U-Wa-Po.
Grüsse
Rainer
-
-
Ich hab mal wieder meine Angelzeitschriften durchgeblättert und hab in einer Ausgabe von "F&F" von diesem Jahr folgende Aal-Montage gesehen: 20g-Unterwasserpose und 50g Grundblei. Da ich aber meist an kleinen Flüssen auf Aale ansitze werde ich lieber mal eine 6g-Unterwasserpose und ein 20 g Grundblei verwenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!