hallo,
ich eollt mal fragen ob und wenn ja wie man Barsche an den Platz locken könnte?
Barsche anlocken?
-
-
Du solltest auf kleine Köderfische anfüttern, mit Paniermehl zum Beispiel. Befinden sich viele Köderfische am Platz, sind die Räuber auch bald da. Das ist meine Erfahrung.
Sonst kannst du es sicher auch mit zerkleinerten Fischstücken probieren.
-
Oder Blutmehl
-
-
Jeder jammert, dass er kein Geld hat. Aber jeder Fisch muss "angelockt" werden.
Wie wärs denn mit der gegenteiligen Methode? Dort fischen, wo die Fische schon sind!
-
das ist ne gute idee Andal,mein Freund, so macht das auch fast jeder am Schluchsee. Mit Boot und Echolot am Barschberg.
Nur leider bin ich ein schüler, hab wenig Geld und kann mir daher zurzeit kein Boot leisten sowie auch keinen bootliegaplatz am Schluchsee(80¤pro Jahr)
und dann noch ein gescheites Echolot.Ich spar zwar gerade fleißig aber son Boot kostet schon ganz schön und ist nicht so leicht zu finanzieren...
also lange Rede kurzer SinnIch angle mit Mormyschka(echt geile Methode) und versuche dort mögl. erfolgreich zu sein. Und vl hilft ja anfüttern.
Hab mal gehört zerdrückte Eierschalen sollen auch gut sein? was meint ihr dazu? -
Das dürfte wohle eher auf die handlangen Bratbarsche das Mittel der Wahl sein. Für größere Barsche wäre mir ein fingerlanger Köderfisch lieber.
BTW. 80,- ¤ für einen Liegeplatz sind doch noch recht günstig. Jedenfalls für süddeutsche Verhältnisse.
-
-
jo klar,
aber an der mormy haben auch schon ein paar großbarsche gebissen sowie mittlere zander. -
ich hab mal gehört, dass man blumenerde mit einigen würmern und zerdrückten eierschalen nehmen soll......
die eierschalen sollen nach dem einwerfen herrabrieseln und so den barsch neugierig machen..... das mit der erde soll ne wolke geben... als hätte jmd den grund aufgewühlt..... dass soll auch barsche anlocken.... und die paar würmer darin, soll den futterneid wecken.... versuchs mal..... bis dann........
-
danke, ich werds mal morgen so versuchen..
-
-
Suche dir Stellen mit kleinen Brutfischen, dann hast Du auch die Stelle wo die Barsche stehen, dazu braucht man ja kein Echolot.
Flache Stellen, Einläufe . -
Was noch hilft ist es mit dem Spinköder greusche vor dem Ufer zu machen z.B
ihn aufklatschen. -
Er nutzt aber ja keinen Spinnköder.
Btw. schon gesehen das der Thread 3 Jahre alt ist? Wenn in der Zeit keine Fragen mehr gekommen sind, dann waren die Tipps wohl erfolgreich. -
-
Stimmt... Jahannes hat jetzt bestimmt schon sein Boot.
-
also ich habe mal aus langeweile auf blinker mais angesetz das man die spitzen nicht mehr sieht und hab mal ganz leicht gedreht und es hat geklapt!
ein 34er barsch zwar klein aber es hat geklapt -
-
-
-
für mich hat anfüttern immer was mit friedfisch oder karpfen zu tun.ich würde nie auf raubfisch anfüttern.
-
Das hat mir jetzt richtig weitergeholfen, jetzt fange ich bestimmt viel mehr Barsche.
Wie lange sind eigentlich noch Ferien? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!