Meldung ist zwar von heut, aber leider steht nicht dabei, wann der Wels gefangen wurde. Sollte es die Meldung also schon geben, bitte diese einfach löschen (habe bei erster Durchsicht nichts gefunden).
Zum Bericht : Hier klicken
Meldung ist zwar von heut, aber leider steht nicht dabei, wann der Wels gefangen wurde. Sollte es die Meldung also schon geben, bitte diese einfach löschen (habe bei erster Durchsicht nichts gefunden).
Zum Bericht : Hier klicken
Von diesem Bericht habe ich auch nichts gelesen noch gehört.
Der ist aber verdammt mager. Der ist ja fast halb so schwer wie der größter Wels Deutschlands.
Wer weiß wie alt dieser Artikel wieder ist. Vielleicht hat die Bild diesen Artikel schon mal raus gegeben und da sie nichts neues haben, haben sie diesen Bericht halt noch mal als Lückenfüller genommen.
So wie das aussieht ist dieser große Fisch verhungert.
Macht Euch mal die Mühe und vergrößert die Kopfpartie, da diese auf dem Foto doch sehr eigenartig aussieht ...
Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass dieser Wels gefunden wurde ...
Gruß,
Peter
Zitat von TaxlerAlles anzeigenSo wie das aussieht ist dieser große Fisch verhungert.
Macht Euch mal die Mühe und vergrößert die Kopfpartie, da diese auf dem Foto doch sehr eigenartig aussieht ...
Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass dieser Wels gefunden wurde ...
Gruß,
Peter
Peter da stimme ich dir voll zu.
Das Fleisch ergibt 100 Portionen, steht da.
Zum Glück bin ich nicht zum Essen eingeladen.
Wirkt schon sehr aasig! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Zumal sich die BILD der Sache angenommen hat...!
Ja, da sag ich doch mal
„The same procedure as every year"
Weil ziemlich genau vor einem Jahr hatte die "Blöd"-Zeitung doch auch einen Bericht über einen Waller, der irgendwo in einem Teich sein Unwesen trieb, da ist doch noch ein mit einem Messer bewaffneter Reporter hinterher getaucht.....!
Gab da auch einen Thread drüber, bin aber zu faul zum suchen im Moment
LG Tina
Da es sich um die BLÖD handelt, erwartete ich auch zunächst einen Artikel ala "Killerwelse in deutschen Gewässern", aber zumindest danach siehts eher weniger aus.
Trotzdem merkwürdige Meldung, schon alleine, weil das Fangdatum fehlt, und das Gewicht bei dieser Länge....klingt tatsächlich nicht sehr nach einem Wels, der bei bester Gesundheit gefangen wurde.
War wohl wirklich ein Lückenfüller-Artikel.
Kommt denn vielleicht jemand aus dem Raum und weiß etwas über diesen....hm..."Fang" ? Würd mich doch mal interessieren.
@Kirsten
in deinem Link ist ja noch so ein kleiner Artikel über einen anderen Wels, den habe ich letzte Woche gelesen.
Aber über diesen "Hungerhaken" habe ich beim durchstöbern vom Netz nichts gefunden, ist wohl wirklich schon ein älterer Bericht (Lückenfüller.)
Aber wie gesagt, wer mehr darüber weiß, her damit, würde mich auch interessieren.
LG Tina
Schöner Fang und Petri Heil dem Fänger.
Da der Fisch in einem See gefangen wurde, gehe ich davon aus das das Nahrungsangebot wohl dementsprechend war. Vielleicht eine alte Kiesgrube mit wenig Futterfisch. Gibt ja so Seen die nur absolute Hungerhaken hervorbringen. In einem guten Fluß, hätte der Fisch wahrscheinlich 30 Kilo mehr auf den Rippen gehabt.
Naja, so passt er wenigstens optisch zum Fänger .
Bild: Das Fleisch ergibt etwa 100 Portionen.
Anmerkung von mir: Bitte sehr viel Kartoffeln und Salat dazu geben, sonst gibts eine hungrige Gesellschaft....
Bei 2,40 nur 47 kg?? Ein wirkliches Armutsbündel dieser Fisch! Glaube auch eher das dieser verhungert ist als gefangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!