-->Brausetablette ins Futter TOP oder FLOP!

  • Hall zusammen.
    Ich habe bei Googeln was interessantes gelesen.
    Man kann angeblich durch beimengen von zerkleinerten Brausetabletten in das Futter die Lockwirkung stark verbessern.
    Das Futter soll sich besser verteilen können und das schäumen soll wohl die fische anlocken.


    Was haltet ihr von der Theorie.


    Ich will es mal morgen Versuchen.

  • nen Versuch ist es wert aber ich galub nicht das ,dasa was bringen wird!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Also eine Brausetablette, die hat sich doch relativ schnell aufgelöst. Wenn du die in deinen Futterkorb reindrückst, musst du schnell werfen, sonst hat sie sich ja schon aufgelöst! Glaube kaum, dass das etwas bringt!?

  • Also ich Fische schon seit jahren erfolgreich mit der Kukident methode! Als ich bin der Meinung das es schon etwas bringt da durch die Brausetablette nochmal eine schöne Futterwolke am Grund entsteht! Ich könnte nix schlechtes davon berichten! ;)

  • Da kann ich Fischerforum nur zustimmen!!!Auch ich fische des öfteren mit Brausetabletten im Futterkorb.Und vor allem an Seeen mit Forellen drin konnte ich gute Erfolge erzielen!!!Also ich meine,ein Versuch ischs uff jeden Wert!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • ich sach nur probieren geht über studieren!!
    ich würds auf jeden fall mal ausprobieren,denn die aufsteigenden luftbläßchen wirbeln das futter schon ganz schön durchs wasser,ich denke das lockt auf jeden fall sehr gut weißfischeu nd karpfen!!


    ps,wenn du sehen willst wie es dann unterwasser aussieht,oder du testen willst wie lange das spielchen im futterkorb so läuft,dann teste das einfach mal im aquarium,dann siehst du was die fische anlockt!!


    gruß pascal

  • Hallo ich habe die Methode gestern bei Königsfischen in unserem Verein ausprobiert. Und konnte eine schönen Regenbogenforelle von 43cm und 760g überlisten. leider war es der eine fisch den ich in vier Std. fangen konnte kein Weisfisch nichts wollte beißen. von 40 Gefangen Fischen (Forellen) wurden 1 Rotauge und 1 Aal überlistet.


    PS. Ich weis nicht ob es an der Methode mit der Brause lag aber mein Fisch war mit abstand der Grösste so wurde Ich dann zum König.


    Ich denke das ich das noch weiter testen werde

  • na dann man Petri Heil dem könig :D :D


    da kaum rotaugen gefangen wurden,denke ich das du wahrscheinlich eh keine chance gehabt hast welche zu überlisten,manche tage sind halt wie verhext!


    aber es kjlappt bestimmt,denn ich habe damit schon desöffteren gefischt und auch jedemenge weißfisch gefangen,allerdings kann ich nicht sagen ob ich ohne die teabletten genauso gefangen hätte,weil ich meist alleine angeln gehe und dann auch nur ein futter verwende!!


    probiers doch ruhig mal wieter aus!!ich finde es klappt super!!


    gruß pascal

  • Im Askari-Katalog werden diese Tabletten zu dem Zweck verkauft, dass die Verdauung der Fische durch den erhöhten Sauerstoffgehalt im Wasser angeregt wird und sie so mehr fressen. Klang in meinen Augen ziemlich seltsam, aber unter dem Aspekt des Anockens habe ich das noch gar nicht gesehen...

  • Was habt Ihr eigentlich immer mit Euren Futterwolken?


    Wenn ich zum Friedfischangeln gehe, dann will ich möglichst die besseren Exemplare fangen und nicht einemillionsiebzehn winzige Rotaugerl, Rotfederchen und jugendliche Lauben! Die sind es nämlich, die so eine "tolle Wolke" sofort auf den Plan ruft und die einem dann jeden Köder herrupfen und nach den Bleischroten schnappen. Da kann man gleich wieder zusammenpacken, es sei denn man anglet beim Hegefischen ausschließlich auf Kleinfisch, weil sonst nicht geht.


    Meinen Futtermischungen verpasse ich genau die entgegengesetzten Eigenschaften. Es besteht aus möglichst wenig feinen und feinsten Mehlanteilen, dafür umso mehr aus fressbaren Partikeln für die sich gerade die größeren Exemplare interessieren, denen es zu doof ist, die Bösel aus dem Boden zu sammeln. Die Bindung halte ich dabei meist so, dass sich die Ballen/Korbladungen am Grund lösen und eben keine Wolke bilden.


    Ach ja. Mein Futter "lockt" auch keine Fische herbei. Es dient dazu, ausgemachte, oder ziehende Fische am Platz und bei Laune zu halten. Nur weil man ein paar Knödel irgendwo ins Wasser wirft, kommt nämlich eh nie der Fisch von weiß Gott woher, um sich an Mehlpampe zu laben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!