Geflecht für Barsche

• Ich will mir die Tage dringend ne neue geflochtene zum Spinnfischen auf Barsche holen. Ich schwanke zwischen 0.12spiderwire stealth, 0.10balzer iron line und 0.11er powerline.

Zu welcher würdet ihr raten oder würdet ihr sogar noch eine Stufe runtergehen, zb. auf 0.07powerline?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• ich würde noch runtergehen auf ne 0,08mm weil du ja auch immer einem Hecht oder zander rechnen musst!! ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• hab die 0,08er powerline-gelb auf meiner "kleinen" spro blue arc 9200 im einsatz! die ist auf einer kinetic 2,40m WG 5-20 montiert! die ideale kombo um barsche zu ärgern und die genügend reserve hat, falls mal was grössere einsteigt!

*sonnenkind

• Zitat von Molenangler

Ich will mir die Tage dringend ne neue geflochtene zum Spinnfischen auf Barsche holen. Ich schwanke zwischen 0.12spiderwire stealth, 0.10balzer iron line und 0.11er powerline.

Zu welcher würdet ihr raten oder würdet ihr sogar noch eine Stufe runtergehen, zb. auf 0.07powerline?

Kauf die die 0,12 mm Spiderwire, die is genau das richtige für dein vorhaben. Ich hab mit der Schnur noch keinen Fisch verloren. ;)

• Zitat von Zanderschreck

Also 0.08 halte ich für ziemlich "gewagt" sollte ein Hecht beissen.

Wobei hier aber nicht die Schnur der ausschlaggebende Faktor sein dürfte, sondern die entsprechend leichte Rute, die gar nicht die Kraft entwickeln kann, wenn die Mutter aller Hechte so richtig Gas gibt. Von einem Stahlvorfach gehe ich jetzt mal zwingend aus, wenn Hechte vorkommen.

Wobei man einem guten 80er auch mit einer ganz leichten Spinnrute (vgl. # 4 Fliegenrutenblank) Herr wird. Es braucht halt etwas mehr Zeit und Drillgefühl, als bei einem 80 gr. Stock.

• Also eine 0,06 oder 0,08 mit ~10KG tragkraft sollte easy genügen.
    Die Schnüre sind nur in den sehr dünnen Durchmessern leider etwas teuer geraten (liegt am Produktionsverfahren hab ich mir sagen lassen, die "Fäden" sind alle einzeln versiegelt und das ist bei dünnen Schnüren wohl sehr kompliziert). Also die 0,06 - 0,10 kostet bei uns 18 Euro / 100 Meter !!! ab 0,11 kostet's dann noch 12 Euro / 100 Meter...

Es lohnt sich aber ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Hallo,

also, bei der Spiderwire und der Powerline kannst du nix falsch machen.
    Da kann ruhig der Preis entscheiden.
    Die Stärke hängt halt auch von dem restlichen Equipment ab.
    Ich denke, zwischen 10er und 12er Schnur bist du immer auf der sicheren Seite.

Gruss
    Michael

• hecht:

Kann ich noch nicht sagen, schau ich mal, wahrscheinlich eine Browning Matchrute, die mir vor 2Jahren gebrochen ist, daher verkürzt ist, aber die ich seit Jahr und tag für barsche benutze und mit der ich auch schon hechte verhaftet habe, wie andal schon sagte, es bedarf dann eben ein bissl mehr geduld. Rolle, joah, entweder ich fütter die Ryobi Zauber 3000 unter oder ich nehme ne ABU Cardinale

• also ich würde eine pinke fireline in 0.08 nehmen. kommt eigentlich auf das gewässer an(hindernisse etc.) und auf die barsche(größe)
    viel spaß^^ :lol:

• Zitat von Das Bärschlein

also ich würde eine pinke fireline in 0.08 nehmen. kommt eigentlich auf das gewässer an(hindernisse etc.) und auf die barsche(größe)
    viel spaß^^ :lol:

Never Fireline, für den Preis gibts 1000mal bessere Sachen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!