Was macht ihr in der zeit wo es so viel regnet weil an angeln denke ich gerade nicht sehr viel?!
Das Wetter
-
-
Also ich geh' trotzdem angeln... Hab' eh viel zu wenig Zeit
-
Ich war gestern auch mit Schröderin wieder angeln. Gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Schröderin konnte sogar 3 Forellen mit einem Blinker überlisten !
Also raus ihr jungen Buben, oder sollte ich besser "Weicheier" sagen ? -
-
Petri Heil Kirsten!
-
Zitat
Ich war gestern auch mit Schröderin wieder angeln. Gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Schröderin konnte sogar 3 Forellen mit einem Blinker überlisten !
Also raus ihr jungen Buben, oder sollte ich besser "Weicheier" sagen ?Ganz meine Meinung. Wer das Wasser scheut, sollte nicht angeln gehen. Ich habe vorgestern im Vereinssee bei stömendem Regen 7 prachtvolle Forellen gefangen, die wieder schwimmen durften (mit Blinker und Fliege).
Also: Raus ans Wasser, egal wie das Wetter aussieht.
P.S.: Ich entnehme deinem Posting das Kirsten jetzt einen Blinker gezielt werfen kann
Cheers
-
Zitat von Spessart Räuber
P.S.: Ich entnehme deinem Posting das Kirsten jetzt einen Blinker gezielt werfen kann
Cheers
Gestern konnte sie es, wenn auch viel Platz links und rechts war :D.
Aber meinen Illex habe ich trotzdem nicht aus der Angelkiste geholt :D.
Ne mal im Ernst, hat sie gestern ganz prima gemacht, da gabs garnix zu meckern. -
-
-
-
Ich gehe trotzdem angeln. Nur bei uns am Fluss ist es nach den Schauern z.T. schlecht, da es einfach zu viel Wasser hat. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit auf einen See auszuweichen!
-
-
Petri Dank !
@ Spessart Räuber
Okay, 7 kann ich net toppen; dir auch Petri Heil zum reichhaltigen Fang !
Mit dem Zielen hats tatsächlich geklappt; mein bisheriger Fehler war eigentlich ganz simpel (Rute beim Auswerfen falsch gehalten), aber das muß man ja auch erstmal wissen.
Nachdem Volker mich drauf aufmerksam machte und mir zeigte, wie das richtig gemacht wird, machte es dann auch endlich Spaß.
Vom punktgenauen Treffen bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt, aber immerhin gefährde ich nun nicht mehr meine Umwelt.Die Karpfen waren übrigens im Gegensatz zu uns sehr wohl wetter-empfindlich und haben sich verkrochen.
Die Wartezeit haben wir sinnvoll verbracht, indem Volker mit mir Vorfächer binden geübt hat, was ich bis dato auch net konnte. Auch sonst konnte ich den ein oder anderen wertvollen Tipp abstauben. Hat schon was für sich, wenn man jemandem über die Schulter schauen kann, der weiß was er tut (zumindest beim Angeln ).
Und erklären kann Volker wirklich super und hat gestern viel Geduld bewiesen.Unsere Forellen wurden heute mittag verwertet. Meine Kinder waren begeistert. Sie hätten mich vermutlich gelyncht, wenn ich die Forellen wieder zurück gesetzt hätte.
Wobei ich bei der ersten wirklich geschwankt habe. Die war gar net mal soooo groß, aber hat verbissen bis zum Schluß einen Widerstand geleistet, der für einen Fisch der Größe schon erstaunlich war. Wäre die nicht so blöde gehakt gewesen, wäre mir die schuppige Kämpfernatur doch glatt wieder aus den Fingern gerutscht.
-
Vielen Dank, ich war ja richtig unhöflich, nachträglich dickes Petri .
Das mit den sieben liegt daran, das dieser See aktuell vor Forellen fast platzt da er, zumindest aus meiner Sicht, überbesetzt ist.
Die kleinen, feinen Tricks und Kniffe sind nur durch eine der's weiß herauszukriegen. Da ist ein Ausbilder wie Volker natürlich Goldes wert. Der Rest wird durch Übung und Erfahrung erworben. Also, fleißig weiter angeln.
Was die Verwertung angeht, ich bin der einzige im Haus, der Fisch ißt, deswegen habe ich keinen großen Bedarf an Fischen. Die meisten fallen mir immer aus der Hand, weiß auch nicht wieso .
Cheers
-
Auch heute werden wir wieder den Fischen nachstellen, ich gehe davon aus das wir in 1 1/2 Stunden am Wasser sind.
-
-
War heute schon, im Verein war "Vatertagsangeln". Ergebnis: Ein Saibling und drei Bachforellen innerhalb von 50 Minuten. Macht langsam echt keinen Spaß mehr .
Dann mal Petri für die heutige Fischwaid.
Cheers
-
es gibt keine schlechtes wetter, nur schlechte kleidung....
werde morgen früh an wasser schauen was die karpfen machen -
ich werd auch mal wider die fischis ärgern... egal ob regen oder sonnenschein
-
-
Also ich war heute den ganzen Mittag im Dauerregen angeln. Ergebnis: Nichts, gar nichts. Habe nicht einmal einen richtigen Biss bekommen!?
Ich weiß auch nicht, hat das Wetter den Fischen auf den Magen geschlagen? Ich hoffe, dass es bald mal besser wird.Spessart Räuber: Schick doch mal ein paar bei uns vorbei. Ich wäre gerade über jeden Fisch froh, aber wenn es so wie bei dir zugeht, kann ich schon verstehen, dass es keinen Spaß macht!
Ist nur die Frage welches von unseren beiden Schicksalen jetzt das schlechtere ist...?Gruß Flo
-
Null Problemo, nur ist der Versand von lebenden Tieren hier sehr stark reglementiert .
Was das Schicksal betrifft - ich kann damit leben nur der Spaß am Fische fangen leidet schon. Ich habe mit der Feederrute und einem einzelnen Maiskorn geangelt. Ich war eigentlich eher Richtung Schleien und Karpfen unterwegs. Die eingesetzten Bachforellen nehmen jedoch jeden Köder an und haben streckenweise selbstmörderische Anfälle. Bei "Vatertagsangeln" gestern wurden insgesamt mehr als 100 Bachforellen gefangen. Das ist kein wirkliches Angeln mehr. Ich konnte dann knapp 3 Stunden rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt und auf das Auswiegen warten.
Wenn du die nächsten Wochen mal Zeit hast, komm doch einfach vorbei. Ich beschaffe dir eine Tageskarte und dann: Ran an die Forellen. Der See bietet auch einiges mehr (Karpfen, Schleien, Zander).
Cheers
-
Zitat von Spessart Räuber
Wenn du die nächsten Wochen mal Zeit hast, komm doch einfach vorbei. Ich beschaffe dir eine Tageskarte und dann: Ran an die Forellen. Der See bietet auch einiges mehr (Karpfen, Schleien, Zander).
Vielen Dank für das Angebot
Leider kann ich es im Moment (noch) nicht annehmen, da ich gerade in der Prüfungsvorbereitung bin und anschließend meine Diplomarbeit schreibe. So dass ich gerade immer nur kurz mal angeln gehen kann!Aber sag niemals nie, ich komme gerne mal auf dein Angebot zurück!
Gruß Flo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!