Darf ich hier angeln?

  • Hi leute,
    ich wollte mal wissen ob ich in einem bach,an dem keine angelscheine ausgegeben werden,und wo nirgendswo steht das dort angeln verboten ist, angeln darf!??


    ich habe in diesem bach sehr viele döbel und andere steigende fische gesehen und überlege ob ich diesen nicht mal mit der fliegenrute nachstellen soll,ich weiß halt nur nich ob ich da angeln darf!!


    gruß pascal

  • hi....



    also der bach wird wohl schon jmd gehören..... (stadt, kreis, land..... ) und wenn die keine scheine ausgeben, kannste meist davon ausgehn, dass der bach kein angelgewässer ist......


    und im falle eines falles könntest du echte probleme bekommen.....

  • Entweder ist das Fischrecht vom Grundstück rausgenommen dann gehört der Bach Vater Staat oder das Fischrecht hat der Eigentümer des Grundstücks an dem der Bach angrenzt.


    Ich würde es lieber lassen. :( ;)

  • ja,war ja auch nur die frage ob ich das eventuell darf,weil im aktuellen blinker laut artikel jemand lieber an kleine bäche,und flüsse geht als an die flussstrecken für die man teure karten kaufen muss!!
    ich such den artikel mal raus!!


    Ps:soweit ich weiß müsste das flüsschen das ich meine in städtischem besitz sein,ich frag da einfach mal nach!


    gruß pascal

  • Die Antwort ist einfach:
    Kein Erlaubnisschein - kein Angeln.
    Es sei denn, du bist der Pächter des Fischereirechts oder gar dessen Eigentümer.

  • na da hab ich ja was entfacht!!
    ich hab mich ja bloß gefragt ob ich das darf,denn ich hab da schon des öffteren andere angeln sehen,und ich glaub nicht das die das durften,aber wie es mir scheint hat da keiner was gesagt!!
    das mit der pacht und den erlaubnisscheinen ist mir schon klar,ich angel ja schließlich nicht erst seti gestern!!aber vieleicht habe ich mich auch einfach in der fragestellung etwas falsch ausgedrückt?!


    gruß pascal

  • Macht ja nichts, elektrofant. Die Antworten, die du bekommen hast, waren dafür ja umso eindeutiger.
    Wenn du an dem Bach schon Angler gesehen hast - was hindert dich, sie einmal zu fragen, wer an diesem Gewässer das Fischereirecht hat? Und wo es gegebenenfalls Karten gibt?
    Wenn sie dir die Story vom Pferd erzählen, weißt du definitiv, dass es Schwarzangler sind.

  • et blinker-chris: stimmt, immer wenn man mitn hund spazieren geht, oder so, bekommt man immer ein gutes gewässer vor die nase, wo man dann aber nicht angeln kann oder darf |:Wut :~[

  • hi,
    genau das isses,man geht mal eben mit dem hund und da fließt dan zufällig ein bach in dem jede menge fisch rum schwimmt,und dann stellt man fest das man da ja überhaupt nich angel darf!!!aber ich werde mich mal informieren,vieleicht gehts ja doch!!


    reverend


    ich bin mir mittlerweile sogar sehr sicher das es schwarzangler waren,denn gestern hab ich welche gesehen die sofort abgehauen sind als ich auf sie zugegangen bin!!naja,waren zwar noch kinder aber bestimmt schwarzangler!!


    gruß pascal

  • Zitat

    zwar noch kinder aber bestimmt schwarzangler!!


    Wieso "zwar"?
    So hat in ihren Kinderschuhen so manche Anglerkarriere angefangen.:D
    Als Fischereischeininhaber warne ich allerdings jeden ebenfalls legalen Angler davor, es den Lausbuben gleichzutun. :roll:

  • hi,
    ich weiß,ich hab auch im alter von 7jahren zum ersten mal ne angel in der hand gehabt,und das auch illegal an einem kleinen bach!!!


    der satz es waren zwar noch kinder sollte sich mehr darauf beziehen das es dieses mal nur kinder waren,ich habe dort auch schon einige erwachsene angeln sehen.
    ich sehe es übrigens genauso mit den schwarzangelern,das gleiche es,problem haben wir an einem unserer vereinsgewässer,dort habe ich auch schon desöfetren schwarzangelr erweischt,und da ich selber fischreiaufseher in unserem verein bin,ist dabei auch jedesmal zur anzeige gekommen und die musste saftige strafen zahlen!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!